malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Sodalaaa28 am 21.06.2020, 22.15 Uhr

Berührungstaubheit und Schmerzen im Rücken von PDA?

Hallo. Kurz zu mir. Ich hatte vor knapp 6 Jahren einen Kaiserschnitt, musste leider medizinisch sein. Beim Stechen der PDA ist mein linker Fuß in die Höhe gezuckt. Also denke ich das sie einen Nerv teils verletzt haben. Am selben Tag hatte ich Krämpfe in der Hüfte. Sowas war mir bisher völlig fremd. Bis heute habe ich Schmerzen, mal besser mal schlechter beim Laufen. Zieht sich dann in die Hüfte bis ins Knie.

Aber seit kurzen ist mein Rücken taub. So kurz über dem Steißbein. Ca da wo die PDA damals gestochen worden ist. Ist so ca eine 15 cm große Stelle, die gefühlstaub ist. Ich kanns nicht mit Schmerzen definieren weil ich die seit Jahren habe. Aber es ist taub. Wenn ich hinlange spüre ich nichts. Es vergeht aber auch wieder. Dauert ein paar Stunden an, ist ziemlich unangenehm, aber vergeht auch wieder.

Hat da wer ne Ahnung?

Antwort
Antwort
von figuya am 22.06.2020, 11.50 Uhr
Eigentlich macht sich das nicht erst nach mehreren Jahren bemerkbar, wenn bei der PDA etwas schieflief. Normalerweise fragt der Arzt direkt nach dem Spritzen ob irgendwo ein Taubheits- oder Kältegefühl zu spüren ist. Und zwei Tage später wird von dem Narkosearzt eigentlich auch noch mal am Rücken nachgeschaut, ob alles gut ist.

Was machst du denn sportlich und beruflich so? Vielleicht liegt es an einer Fehlhaltung deines Körpers, durch eintönige Arbeiten oder Ähnlichem. Auf jeden Fall solltest Du bei einem Orthopäden vorbeischauen und dort auch angeben, dass Du mal eine PDA hattest. Er kann sicherlich am besten einschätzen und überprüfen, was da bei Dir lost ist.
Kommentar von Sodalaaa28 am 24.06.2020, 05.21 Uhr
Hallo. Nach der PDA am selben Tag hatte ich Krämpfe in der Hüfte. Das hab ich auch den Schwestern gesagt, aber da wurde abgetan. Diese Taubheit ist erst seit ein paar Wochen. Die PDA ist ja schon fast 6 Jahre her.
Ich bin Zimmermädchen habe da sehr viel Bewegung durch gehen und treppensteigen.
Schmerzen generell habe ich seit dieser PDA in dem Fuß der hochgegangen ist während der PDA.


Antwort
Antwort
von Lalunaie am 21.06.2020, 23.06 Uhr
Das Taubheitsgefühl kann schon von der PDA kommen wenn die einen Nerv getroffen haben. Aber komisch ist das du das erst nach so panger Zeit merkst. Oder wie lange hast du diese Taubheit im Rücken denn schon?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.