malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von sundash am 23.10.2020, 18.33 Uhr

Dürfen meine Eltern mir (16 Jahre) in Coronazeiten verbieten, mich mit Freunden zu treffen?

Meine Eltern haben solche Angst vor Corona, dass ich mich nicht mit außerschulischen Freunden treffen darf. Selbst im Freien finden sie es riskant - außerdem ist es laut ihnen auch zu kalt, um sich im Freien zu treffen. Vor allem in den Ferien ist das besonders schlimm für mich. Wenn ich Glück habe, darf ich mich momentan vielleicht alle zwei Wochen mal mit außerschulischen Freunden treffen, den Rest der Zeit muss ich Zuhause oder in der Umgebung verbringen oder in der Schule sein. Was es noch schlimmer macht, da ich mich nicht gut mit meinen Eltern verstehe und mich so 24/7 mit ihnen streite oder mich verstellen muss, damit ich nicht ständig kritisiert werde oder meine Eltern Angst um mich haben. Ich habe auch echt Angst, dass Freundschaften kaputtgehen, wenn ich sie so selten sehen kann...
Mein Standort hat übrigens eine orange COV-19 Markierung nach österreichischem Ampelsystem.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von QueerQueen am 25.10.2020, 18.04 Uhr
Sehe es nicht als Verbot sondern als Schutz deiner und unser aller Gesundheit. Die Corona Pandemie ist eine schwierige Zeit, aber erfahrungsgemäß kommen nach schlechten auch wieder gute Zeiten. Sei geduldig und nehme die Angst deiner Eltern ernst. Sie sorgen sich nur um dich weil sie dich eben lieb haben und nicht möchten dass dir etwas passiert. Ich kann dich gut verstehen. In deinem Alter fetzt man sich schon mal mit den Ellis aber das ist normal. Corona und das gezwungene Miteinandersein ist zwar nicht leicht aber Kopf hoch - es gibt Schlimmeres 🤗
Kommentar von guruguddy am 26.10.2020, 21.11 Uhr
Alleine gesunde Ernährung reicht nicht aus. Corona ist ein Virus das schon ewig existiert. Die neue Form ist eine Variante und Wissenschaftler haben herausgefunden daß bei den meisten Menschen nichts passiert weil die Viren einfach vom Körper erkannt werden und ausgeschieden
werden. Experten gibt es sehr viele. Bei Youtube haben sie ihre Ergebnisse veröffentlicht mit Daten und Fakten und verständlich erklärt für jeden. Leider löscht Youtube viele Viedeos die von erstklassigen Ärzten und Wissenschaftlern veröffentlicht werden. Ärzte aus ganz Europa haben sich da getroffen und Du kannst selbst alles ansehen. Nur derjenige der Angst hat findet diese Videos eventuell nicht weil er sich selbst blockiert. Ich habe die Erfahrung gemacht daß Menschen die mir Vorwerfen ... Also gerne beantworte ich Fragen, jedoch Beleidigungen oder
ähnliches dient nicht der Aufklärung.


Antwort
Antwort
von guruguddy am 25.10.2020, 01.38 Uhr
Meiner Meinung nach dürfen Eltern alles verbieten und oft verstehen 16 jährige die Gründe nicht, weil es ihnen an Erfahrung fehlt.
Corona ist meiner Meinung und meines großen Wissens nach inszeniert von der Regierung die vertuschen will daß das Geldsystem am Ende ist so merkt es keiner. Man macht künstlich die Wirtschaft kaputt da schon längst alles überschuldet ist so kann man es auf Corona schieben.
Ein normaler Mensch besonders ein junger Mensch hat überhaupt keinen Grund Angst zu haben. Das Immunsystem ist stark und wehrt den Virus ab.
Ich kenne viele Fälle in denen Kinder 3 Stunden krank waren und schon war es gegessen. Der Erwachsene Vater hat länger daran gelitten.
Aber es ist ein Virus und es gibt Mittel sich davor zu schützen, Vitamine, frisches Bio Obst und jede Erkältung hat mit kalt zu tun also versuche nicht kalt zu sein Gegenüber den Argumenten deiner Eltern,
sondern sieh es wie es ist, sie sorgen sich um Dich.
Laß sie sich Sorgen machen aber entscheide Du für Dich selbst was richtig oder falsch ist. Als ich 14 war bin ich oft nachts aus dem Fenster geklettert
und mit Freunden rumgefahren und dann morgens wieder zurück.
Sicherlich hätte was passieren können jedoch so ist das Leben, in fünf Minuten könnte jeder tot sein die Gefahr besteht immer egal was wir auch machen.
Kommentar von Hanno am 25.10.2020, 10.20 Uhr
Oje ein Verschwörungstheoretiker!
Eine abstruse Meinung die du da vertrittst. Fakt ist, es kann auch Jüngere schwer treffen, die auf der Intensivstation behandelt werden müssen.

Sorry, aber was du da ablässt zeugt nicht von "großem Wissen"! Es ist nur deine persönliche Meinung! Es ist falsch zu behaupten, dass wenn man sich gesund ernährt, man nicht an Corona erkranken kann!
Kenne selbst einen Fall, der war gerade einmal 20 Jahre alt. Mag schon sein, dass die Mehrheit der Menschen, vor allem Jüngere, einen milden Verlauf haben, wenn sie an Covid erkranken. Trotzdem gilt es die Risikogruppen zu schützen. Das sind überwiegend ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen. So sozial sollte man in einer Gesellschaft schon sein.

Zudem, wenn die Infektionszahlen überhandnehmen, wird unser Gesundheitssystem überlastet. Es bringt für die ganze Gesellschaft Nachteile, wenn die Krankenhäuser nur noch mit Corona Patienten zu tun haben. Du brauchst ja nur mal einen Blick über die Grenzen zu werfen ..

Denk nochmal über deine Worte nach und informiere dich ausführlich über das Corona Virus in vertrauenswürdigen Quellen. Facebook, Twitter & Co. gehören leider nicht dazu!!
Kommentar von guruguddy am 25.10.2020, 19.24 Uhr
Es ist so daß ich mehr weiss und besser über alles informiert bin. Krank werden die die Angst haben und kalt sind gegnüber den Interessen von anderen. Die Presse brichtet nicht die Wahrheit sondern nimmt Corona zum Anlasss Angst zu verbreiten.
Ich kann hinter alles schauen. Alles was passiert solte man hinterfragen. Man muß immer fragen
wer verdient daran dann weiss man wer hier falsche Informationen verbreitet. Es sind Billionen die in der Gesundheitsindustrie verdient werden durch Corona, dies bedeutet es kommt von den Pharmariesen. So wie die Schweinegrippe, Vogelgrippe ca 25 - 30 % der Bürger kann man Angst machen und deshalb ist es möglich daß diese dann krank werden jedoch dafür ist nicht Corona verantwortlich sonder die Angst.
Ich hinterfrage alles und ich kenne mich besser aus als jeder!
Kommentar von sundash am 26.10.2020, 12.30 Uhr
Allein 'guruguddy' hört sich so sarkastisch an, und dann noch diese demonstrativ abwegige Wortwahl... oder meinst du's tatsächlich ernst und du gehörst dieser Karenbewegung an? Woher meinst du denn dein 'großes Wissen' zu beziehen?
Kommentar von guruguddy am 26.10.2020, 17.08 Uhr
Es gibt verschiedene Kriterien die Zusammenspielen
1. Das Geldsystem war schon lange am Ende und wurde künstlich am Leben gehalten. Wir also Deutschland waren total verschuldet.
2. Die Pharmaindustrie die immer wieder neue Wege sucht um Geld zu verdienen. Dabei muß man sich auskennen und das kann man nur wenn man selbst verkauft was ich seit ich 8 bin tue.
Ich kenne die Wissenschaftler und Ärzte welche die Wahrheit verbreiten die Virologen die 50 Jahre Erfahrung und kein Interesse an Geld haben.
Mein Wissen ist sehr komplex und deshalb können nur wenige nachvollziehen was hier wirklich in der Welt abläuft. Obwohl der ganze Mittelstand in Deutschland kaputt gemacht wird verdient der Staat am Gesundheitssystem und das ja weltweit, was dem Staat den Bankrott erspart. Die Regierung hatte keine andere Möglichkeit gesehen.
Wenn irgendwo was in der Zeitung steht oder im Fernsehen gezeigt wird dann muß man fragen wer verdient an diesen Lügen und der Verschleierung und das ist der die Medikamente verkauft und Zubehör die Ärzte und Labore brauchen.
Kommentar von Hanno am 26.10.2020, 17.28 Uhr
Und was hat das jetzt bitte alles mit dem Umstand zu tun, dass man wenn es nach deinem Wissen geht an Corona angeblich nicht erkranken kann, wenn man sich gesund und vitaminreich ernährt? Du verbreitest irgendeinen Nonsens anstatt deine Aussagen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu begründen. Von daher erspare uns bitte deine Falschwahrheiten! Danke

Antwort
Antwort
von Prinz17 am 24.10.2020, 16.12 Uhr
Triff dich doch einfach mit deinen Freunden. Deine Eltern müssen es ja nicht wissen. Mit 16 kannst du gut selbst entscheiden mit wem du dich triffst Corona hin oder her. Mach einfach!

Antwort
Antwort
von tritra05 am 23.10.2020, 19.43 Uhr
Ja können sie so lange du keine 18 bist und nicht volljährig bist. Dein Argument dass Freundschaften wegen Corona kaputt gehen finde ich etwas weit hergeholt. Es gibt doch heute so viele Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben .. Videochats, Messenger, Telefon .. also wo ist das Problem?! In schlimmen Zeiten wie zu Corona muss man halt auch mal darauf verzichten können. Außerdem siehst du deine Freunde doch nach den Herbstferien wieder.
Kommentar von sundash am 23.10.2020, 19.57 Uhr
Es ist nicht so, dass ich meine Freunde während der Schulzeit öfter sehe, im Gegenteil, da ist zusätzlich auch zwecks Lernen weniger Zeit und mehr Erlaubnisse zum Treffen von Freunden bekomme ich auch nicht gerade. Natürlich hast du auch Recht, aber ich denke nicht, dass ich jemandem schade, wenn ich mich mit Freunden im Freien und mit Abstand treffe. Führst du deine Kontakte denn momentan nur online?
Kommentar von tritra05 am 24.10.2020, 11.27 Uhr
Da denkst du nur indirekt weiter, denn nicht umsonst soll man seine Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Ich mache das schon deswegen, weil ich einfach Angst um meine Großeltern habe. Je mehr Kontakt man zu anderen hat, desto größer ist die Chance sich anzustecken. In meinem Freundeskreis haben viele es nicht besonders streng mit Mundschutz und Abstand gesehen, das ist auch der Grund warum ich mich zurückgezogen habe und auf soziale Kontakte fernab der Schule verzichte, um meine Oma und Opa nicht anzustecken. Ich lese jetzt mehr Bücher hab mehr Zeit zu Lernen und mit meinen Freunden skype ich und telefoniere viel über WhatsApp. Das finde ich OK. Natürlich hoffe ich, dass der Spuck bald ein Ende hat und man sich gefahrlos wieder treffen kann.

Antwort
Antwort
von guruguddy am 26.10.2020, 21.25 Uhr
Es ist wichtig sich nicht mit der Angst infizieren zu lassen sondern sich selbst zu informieren.
Corona kann bei manchen Menschen zu Problemen führen, jedoch gibt es für alles Kräuter und es gibt Heiler die helfen können und zwar solche die wirklich an den Menschen interessiert sind so wie viele Ärzte die sich um Aufklärung bemühen.
Corona hat nachweislich nicht die Ausmaße wie sie im Fernsehen oder den öffentlichen Medien dargestellt werden, jedoch gibt es immer wieder Videos auf Youtube wo genaue Daten von Experten die wirklich Ahnung haben veröffentlich werden. Es gibt überhaupt keinen Grund sich nicht mit jemanden zu treffen der nicht Kontakte mit Fremden hat.
Stellt man den Experten der Regierung Fragen so bekommt man von denen keinerlei Daten die Klarheit geben.
Es hat den Anschein als wüßten sie nichts oder wollten wie es Politiker üblicherweise immer tun um den heißen Brei herumreden.
Ich bin Experte was Krankheiten betrifft seit Generationen in der Familie deshalb kann man mich nicht für dumm verkaufen so wie die gesamte Bevölkerung für dumm verkauft wird.
Kommentar von Hanno am 27.10.2020, 11.19 Uhr
Sorry, bei allem Respekt, aber du schreibst schon wieder nur Blödsinn!
Corona macht Probleme … die man mit Kräutern heilen kann? Du hast wirklich zu viel Youtube geschaut! Allerdings die falschen Kanäle! An Corona kann man im schlimmsten Fall sterben, da es zu Lungen- oder anderem Organversagen führen kann. Je älter man ist, je mehr Vorerkrankungen man hat, desto höher ist das Risiko schwer an Covid zu erkranken. Du willst Fakten von der Regierung, dann informiere dich doch in den öffentlich-rechtlichen Medien. Jeden Abend kannst du dort die neusten Fakten über Corona erfahren. In seriösen Medien wird ausgiebig über Corona berichtet. Weitere seriöse Quellen sind das RKI und das Bundesministerium für Gesundheit.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV_node.html
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
Kommentar von guruguddy am 28.10.2020, 15.27 Uhr
Meine Fakten basieren nicht einfach von Youtube Videos sondern wie bereits geschrieben
Ich habe 10 000 Bücher gelesen über alles was mit dem Menschen in Verbindung steht, habe mit Fachkräften gesprochen und Spezialisten.
Die Öffentlich Rechtlichen verbreiten Unwahrheiten, deshalb habe ich keinen Fernseher oder ähnliches, weil man da nur manipuliert wird und einem ins Gehirn gepfuscht wird, so daß man das macht was die wollen.
In einem Treffen von Rechtsanwälten wurde eine Fachkraft gefragt, und was sagt sie, kein Test über Corona sagt aus ob jemand krank ist oder war. Tests sind nicht zuverlässig. Das ist von der Regierung so weitergegeben worden.
Also Fakt ist es gibt keinerlei Beweise und da es keiner beweisen kann, kann man mit uns Bürgern machen was man will, weil ohne Beweise auch keine Gegenbeweise.
Also Fakt ist daß die die sterben andere Krankheiten haben und von keinem wurde bewiesen daß Corona die Ursache war sondern die Menschen an den anderen Krankheiten gestorben sind.
Corona kann natürlich schwächen und Menschen die Angst haben, haben ein schwaches Immunsystem an dem sie dann sterben, weil andere Krankheiten sie dahinraffen.
Ich weiß nicht wieviel Du davon verstehst, aber ich möchte hier nur objektiv aufklären.
Kommentar von Hanno am 28.10.2020, 17.22 Uhr
Das ist der Fehler! Du hast keinen Fernseher und liest sicher auch keine Tageszeitung. Wie kannst du dann über die öffentlich-rechtlichen Medien urteilen, die übringes wirklich Fakten recherchieren!
Wer pfuscht dir ins Gehirn? Jeder kann sich seine Meinung auf Grundlage der Informationen seriöser Medien selbst bilden. Youtube, Twitter & Co. sind dafür aber nicht zu gebrauchen. Das Internet kann viel behaupten. Jeder kann zum "selbsternannten Spezialistenspinner" werden und seinen Unfug im Netz verbreiten. Daher ist es essenziell wichtig, seine Infos aus vertrauenswürdigen Medien zu beziehen.
Deine falschen Behauptungen über Corona werden deswegen nicht zur Wahrheit, auch wenn du sie zigmal falsch vorträgst. Du verbreitest nur Fake News, die du auf irgendeinem Kanal im Internet aufgeschnappt hast, ohne dich mit der wahren Problematik auseinandergesetzt zu haben. Sonst würdest du nicht diese ganzen Falschbehauptungen schreiben, von wegen Corona sei inszeniert oder Corona kann man mit Kräutern heilen. Denk mal drüber nach!
Die Realität geht anscheinend spurlos an dir vorüber. Natürlich gibt es aussagekräftige Tests, und per Bluttest ist es sogar nachweislich möglich, im Nachhinein festzustellen, ob man Covid-19 bereits durchgemacht hat - warum also leugnest du Corona? Ich kann deine Beharrlichkeit auf falsche Tatsachen wirklich nicht nachvollziehen. Bitte denke um - Corona existiert und es ist keine harmlose Krankheit!

Ähnliche Fragen
Ich als ihr Freund will das nicht wenn ihre Freunde oder generell Jungs sie kitzeln (was sie von sich aus ja trotzdem zulässt). Aber ich bin der Meinung ...
Meine große Tochter (12 Jahre) hat mich heute gefragt ob Sie Kaffee trinken dürfe! Daraufhin habe ich mir gedacht, ich lass sie einfach mal probieren, ihr ...
Hey, wir (w 19 & m 21), haben da ein Problem.. wir sind seit 2 Jahren zusammen und unsere Eltern haben sich noch nie getroffen. Nun wurde schon beidseits ...
Ich bin 17 und verstehe mich generell mit Menschen, die ein bisschen älter sind als ich, am besten. Z.B. habe ich einen guten Freund, der 9 Jahre älter ist ...
Hey, in einigen Großstädten gilt bereits die Pandemiestufe 3. Man soll Kontakte weiter einschränken und darf sich nur noch mit 10 Personen aus zwei ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.