malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Rebecca am 24.09.2020, 13.59 Uhr

Erkältung oder von den Nebenhöhlen?

Ich fühl mich seit letzter Woche Freitag nicht so gut, bin extrem müde und kaputt. Nase ist zu und hab Schmerzen. Kein Fieber. Weiss nicht ob ich zum Arzt soll, wegen Corona nicht so einfach jetzt.

Antwort
Antwort
von Discipulus am 24.09.2020, 14.06 Uhr
Am besten legst du dich erst einmal ins Bett und kurierst dich aus. Kopf- und Gliederschmerzen sind nicht angenehm, ich kenne das. Viel trinken ist bei einer Erkältung das A und O. Wenn du kein Fieber hast ist es nur eine Erkältung. Gegen die zuene Nase hilft inhalieren. Topf mit Salzwasser auf den Herd, Handtuch drüber, das hilft.
Beobachte deine Körpertemperatur, wenn es sich verschlimmert kannst du immer noch zum Arzt gehen. Gute Besserung!
Kommentar von Rebecca am 24.09.2020, 14.14 Uhr
Dankeschön, bin nur ein bisschen durcheinander weil ich im März eine Nasenscheidewand OP hatte. Jetzt habe ich schlimmere Schmerzen. Die Ärzte sagten alles ok, jetzt verbiegt sich die Nase und die Durchgänge werden wieder enger. Komisch
Kommentar von Discipulus am 24.09.2020, 14.27 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen das die OP etwas mit deiner Erkältung jetzt zu tun hat. Im März war die OP jetzt ist September, da beginnt die Erkältungszeit. Die Nase müsste doch in der Zeit gut verheilt sein. Was hat der Hals-Nasen-Ohrenarzt oder das Krankenhaus bei der Nachkontrolle gemeint? Ich denke es ist aber eher unwahrscheinlich das du wegen der Nasenscheidewand OP jetzt stärkere Schmerzen hast als normal üblich bei einer Erkältung mit Kopf- und Gliederschmerzen.
Kommentar von Rebecca am 24.09.2020, 14.31 Uhr
Der HNO Arzt sagte mir, das die Nase wider schlimmer wird. Krumm und Verengungen. Hab immer die Maske auf, dachte dann kann man keine Erklärung bekommen.


Antwort
Antwort
von guruguddy am 27.09.2020, 19.06 Uhr
Es spielt keine Rolle ob Erkältung oder von den Nebenhöhlen. Wärme hilft auf jeden Fall und zwar von einem lieben Menschen. Sicher kennst du jemanden der dir das gibt.

Antwort
Antwort
von Chanacrill am 26.09.2020, 16.34 Uhr
Und geht es schin langsam wieder bergauf oder fühlst du dich noch immer sterbenskrank?
Viel Bettruhe, ausreichend trinken und inhalieren hilft mir auch immer. Bin dann nach einer Woche wieder fit.
Kommentar von Rebecca am 26.09.2020, 17.49 Uhr
Das ist sehr nett dass du nachfragst. Ist eher schlimmer geworden. Hals und Ohrenstiche sind dazu gekommen. War beim Notarzt HNO. Der hat nochmals gemerkt das ich ein Loch im Trommelfell habe. Erst sagte er alles ok. Wo ich dann sagte mir ist schwindlig dabei und ich schlecht Luft bekomme. Ja die Nase ist etwas geschwollen und trocken. Steht da nicht im Computer, obwohl ich 15 mal da war, operiert wurde... und vor 2 Wochen erst da war.

Antwort
Antwort
von tellygo am 24.09.2020, 16.49 Uhr
Es gibt da eine effektive Methode um zu erkennen, ob es eine Nasennebenhöhlenentzündung ist oder "nur" ein grippaler Infekt. Wenn du im Stehen deinen Oberkörper zu 90° nach vorne beugst, müsste es oberhalb deiner Augenbrauen ziehen und wenn du tatsächlich eine Nasennebenhöhlenentzündung hast, wird dir schwindelig werden.

Außerdem kannst du mal im Gesicht oberhalb deiner Augenbrauen und rechts und links von deiner Nase leicht mit dem Finger abklopfen. Wenn es schmerzt, ist es wahrscheinlich, dass du mehr als eine Erkältung hast.

Ich würde jetzt aber auch noch ein wenig abwarten und die üblichen Hausmittel gegen eine Erkältung nehmen. Wenn es schlimmer wird, dann würde ich zum Hausarzt, da dir ein Arzt verschreibungspflichtige Medikamente verschreiben kann, die zur Heilung einer Nasennebenhöhlenentzündung notwendig sind.
Kommentar von Rebecca am 24.09.2020, 17.02 Uhr
Dankeschön. Ein schönes Wochenende. Es ist frustrierend wenn man operiert worden ist und das selbe Problem wieder da ist.
Kommentar von tellygo am 24.09.2020, 17.10 Uhr
Ja ich kann dich verstehen, aber Kopf hoch, das wird sicher wieder.
Drücke dir jedenfalls die Daumen dass du schnell wieder ganz gesund wirst und deine Erkältung und auch die Nasennebenhöhlenprobleme bald passé sind. LG
Kommentar von Rebecca am 24.09.2020, 18.55 Uhr
Dankeschön das ist sehr nett von dir.

Antwort
Antwort
von seyham am 24.09.2020, 14.09 Uhr
Corona ist das sicher nicht, eher ein grippaler Infekt, aber sicher sagen kann man das nur nach einem Test. Ein Anzeichen von Corona ist Fieber. Da du kein Fieber hast tippe ich auf eine normale Erkältung. Also, abwarten und Tee trinken :)
Kommentar von Rebecca am 26.09.2020, 21.35 Uhr
Danke alles komisch, im Krankenhaus wurde nicht Fieber gemessen. Corona kennen die nicht. Auch nach meiner Nasenscheidewand OP kam kein Arzt.

Ähnliche Fragen
Ist es sinnvoll mit einer leichten Erkältung in die Sauna zu gehen? Oder sollte ich die Sauna mit einem Schnupfen besser meiden? Ist es gesund bei einer ...
Mein Impftermin ist in 3 Tagen und ich habe seit Ende letzter Woche eine Erkältung mit Schnupfen. Meine Nase läuft und ich habe auch einen Druck auf dem ...
Hallo, mich hat es erwischt! Bin seit gestern total verschnupft und erkältet. War heute noch auf Arbeit was glaube ich nicht so gut war. Fühl mich echt ...
Auch wenn es eigentlich draußen fast noch sommerlich warm ist, habe ich gerade leicht das Gefühl krank zu werden. Ich habe ein leichtes Kratzen im Hals, was ...
Hallo Leute, ich hab eine Frage. Und zwar hat alles vor ungefähr 2 Wochen angefangen. Ich hatte ein Druckgefühl auf meiner Nase für mehrere Tage mit ein ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.