malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von a08150815a am 24.01.2023, 20.41 Uhr

Euromünzen Wert ermitteln?

Hallo, weiß jemand wo man Euromünzen online schätzen lassen kann? Ich habe einige Münzen die nicht richtig geprägt wurden, leider finde ich keinen Münzhändler/-sammler oder ähnliches der mir die Münzen schätzen kann um den Wert zu ermitteln. Danke im Voraus.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Starkad am 25.01.2023, 11.21 Uhr
Such mal nach Münzenankauf oder Münzhandel im Internet. Da findest du lokal viele Anbieter. Diesen kannst du dann per Mail Fotos deiner Münzen zukommen lassen und die machen dir bei Interesse ein Angebot für den Ankauf.
Über eBay erreichst du auch diverse Münzensammler und kannst deine Euromünzen dort direkt zum höchsten Preis über eine Auktion verkaufen.
Kommentar von a08150815a am 25.01.2023, 11.43 Uhr
Danke ;)


Antwort
Antwort
von AntonBernad am 25.01.2023, 02.25 Uhr
Ich empfinde es als schlimm, wenn manche Fragen mit einer Gegenfrage beantwortet werden… Hier meine Antwort auf deine Frage:

Es gibt einige Online-Ressourcen, die Ihnen helfen können, den Wert von Euromünzen zu ermitteln. Einige Möglichkeiten sind:

Online-Münzenverzeichnisse: Es gibt viele Online-Verzeichnisse, die Informationen über verschiedene Arten von Münzen auf der ganzen Welt enthalten, einschließlich Euromünzen. Sie können nach der Münze suchen, die Sie besitzen, und Informationen über die Prägung, den Wert und die Seltenheit finden.

Online-Auktionshäuser: Sie können auch nach vergleichbaren Münzen suchen, die in Online-Auktionshäusern wie Ebay verkauft werden, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel die Münze wert sein könnte.

Münzhändler: Es gibt auch Online-Münzhändler, die Ihnen Informationen über den Wert Ihrer Münzen geben können und auch bereit sind, sie zu kaufen oder zu verkaufen.

Münzsammlerforen: Sie können auch Foren für Münzsammler besuchen, in denen Sie Fragen stellen und Antworten von erfahrenen Sammlern erhalten können.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Wert einer Münze von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird, wie zum Beispiel Prägung, Zustand, Seltenheit und Nachfrage. Daher kann der Wert einer Münze je nach Quelle und Umständen variieren.
Kommentar von a08150815a am 25.01.2023, 11.14 Uhr
Ok danke, kennen Sie zufällig jemand der Euromünzen schätzen kann?

Antwort
Antwort
von maximus am 24.01.2023, 21.07 Uhr
🤔 was willst da schätzen lassen? 1 Euro ist doch nur 1 Euro wert, da ändert sich doch nix am Wert, schon gar nicht wenn die Münzen einen Prägefehler haben. Aber ich bin kein Münzsammler oder -Händler.
Ähnliche Fragen
Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Anrufer einer Handynummer identifizieren kann? Bei mir ruft immer so eine komische Nummer an. Wenn ich dann dran gehe ...
Wo sind die schönsten Campingplätze an der Ostsee? Wir möchten nächstes Jahr unseren Camping-Sommerurlaub an der Ostsee (Mecklenburg-Vorpommern) verbringen ...
Hallo! Könnte mir jemand hierbei helfen, ist ne echt doofe Hausaufgabe. Ich soll die Situation des "lyrischen Ich`s" in den vier unten genannten Liedern ...
Seit einiger Zeit überlege ich nun schon, ob wir unseren Urlaub nicht einmal auf den Ionischen Inseln in Griechenland verbringen sollen. Nun ist endlich ...
Ich habe von der neuen Pi Network Kryptowährung gelesen. Diese wurde scheinbar von der Stanford University ins Leben gerufen und scheint auf den ersten ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.