malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von ZobelW am 23.05.2022, 12.08 Uhr

Ist Zakynthos eine Reise wert?

Seit einiger Zeit überlege ich nun schon, ob wir unseren Urlaub nicht einmal auf den Ionischen Inseln in Griechenland verbringen sollen. Nun ist endlich Urlaubszeit und ich stelle mir nun die Frage, ob die Insel Zakynthos eine Reise wert ist. Können wir aktuell überhaupt noch kurzfristig günstig etwas buchen oder ist ein Urlaub auf Zakynthos teuer, verglichen mit anderen griechischen Inseln?

Von mehreren Quellen habe ich bereits gelesen, dass Zakynthos wunderschön sein soll. Doch was kann man auf der Insel alles machen? Die Frage ist, ob es eher eine Partyinsel oder eine Insel der Erholung ist. Der nächste Punkt wären die Kosten für einen Urlaub auf Zakynthos. Kann man unter 1.000 EUR pro Person dort eine Woche verbringen? Reicht eine Woche überhaupt? Wie lange sollte man auf Zakynthos bleiben um die gesamte Insel zu erkunden? Ist es von Vorteil eine Pauschalreise zu buchen oder doch besser individuell zu übernachten? Hinzu kommt noch, dass wir eventuell ein Mietauto benötigen, um uns gut auf der Insel bewegen zu können. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit Mietwagen auf Zakynthos?

Im Internet habe ich diesen einen berühmten Strand mit dem Schiffswrack gesehen, den Navagio Beach. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser überhaupt öffentlich zugänglich ist. Kann mir jemand aus der Community sagen, welche Strände auf Zakynthos sonst noch einen Besuch wert sind? Zu einer kulinarischen Empfehlung würde ich selbstverständlich auch nicht nein sagen.
Zu guter Letzt würde ich mich noch über ein paar Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten auf der Insel freuen. Uns soll ja schließlich nicht langweilig werden! Ich freue mich über eure Geheimtipps!

Antwort
Antwort
von Schuster093 am 03.07.2022, 16.56 Uhr
Selbst war ich noch nicht auf Zakynthos. Aber von engen Freunden weiß ich, dass sie dort sehr zufrieden waren. Sie haben schon einige Orte und Inseln in Griechenland besucht.
Wenn man sich im Internet umschaut, bekommt man definitiv Angebote von Flügen samt angemessener Unterkunft für unter 1000 Euro pro Person. Hinzu kämen allerdings weitere Kosten für Verpflegungen etc.
Einen Mietwagen zu vernünftigen Konditionen zu bekommen ist heutzutage in Europa kein Problem mehr. Auf der Insel Zakynthos befinden sich zahlreiche bekannte Autovermietungen, welche alle einen standardisierten und guten Service bieten.
Zakynthos ist ein wunderschönes Naturparadis. Daneben existiert natürlich auch ein Nachtleben. Es gibt traumhafte Strände auf auf der Insel, wie zB den Agios Nikolaos Beach, Alykanas und Tsilivi. Den Navagio Beach kann man leider nicht einfach ansteuern. Er ist abseits gelegen und kann nur mit einem Boot erreicht werden (alte Schmugglerbucht). Allein dorthin zu fahren ist nicht möglich. Es finden jedoch täglich geführte Fahrten statt, welche auch am Navagio Beach anlegen.

Ähnliche Fragen
Hallo, ich habe eine Frage über meine Reise in die USA. Mein Urlaub in den USA sollte eigentlich dieses Jahr stattfinden, aber ich habe wegen Corona ...
Ich plane, mit meinem Hund nach Spanien zu reisen. Hierbei würde ich gerne das Auto nutzen, da ich meinem Hund keinen Flug zumuten möchte. Habt ihr ...
Wo sind die schönsten Campingplätze an der Ostsee? Wir möchten nächstes Jahr unseren Camping-Sommerurlaub an der Ostsee (Mecklenburg-Vorpommern) verbringen ...
Meine Freundin und ich haben bald ein gemeinsames Wochenende frei. Nun überlegen wir, einen Wochenendtrip in eine europäische Metropole zu unternehmen. ...
Hi, kennt jemand gute Webkataloge / Webverzeichnisse zum Thema Reisen und Urlaub? Die Freischaltung sollte möglichst schnell von statten gehen. Der Eintrag ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.