malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von MsMa98 am 23.03.2018, 11.03 Uhr

Lohnt sich eine Reise nach Madrid?

Meine Freundin und ich haben bald ein gemeinsames Wochenende frei. Nun überlegen wir, einen Wochenendtrip in eine europäische Metropole zu unternehmen. Darum meine Frage: Lohnt sich eine Reise nach Madrid?

Was kann man vor Ort unternehmen? Wie sind die Anbindungen? Also zu welchen Konditionen gibt es Flüge und kommt man vom Flughafen zügig und unkompliziert zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt?

Welche Unterkünfte gibt es? Wir möchten das Wochenende auf jedem Fall in einem Hotel verbringen. Nach Möglichkeit relativ zentral, so dass typische Sehenswürdigkeiten einfach erreichbar sind. Darüber hinaus ist meine Freundin sehr kunstinteressiert, deswegen die Frage: Gibt es Aussellungen oder ähnliches in der Stadt?

Und zu guter Letzt: Wir lieben das Nachtleben! Lohnt sich Madrid dahingehend? Eine gemütliche Bar zum Cocktails trinken wäre zum Beispiel nach unserem Geschmack, also gerne dahingehende Tipps.
Achja, wer Hotels mit spätem Frühstücksangebot kennt: Auch her damit!

Auch wenn das ganz schön viele Fragen sind, kurz gesagt, sind wir auf der Suche nach einem klassischen Wochenendtrip. Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen mit Madrid und kann mir sagen, ob sich das Ganze für ein paar Tage lohnt.

Antwort
Antwort
von andreaFi am 27.03.2018, 08.23 Uhr
Das sind wirklich viele Fragen auf einmal. Dann mal der Reihe nach. Lohnenswert ist eine Reise nach Madrid auf jeden Fall. Alleine schon um Kultur und Menschen in der Metropole kennen zu lernen. Die Altstadt ist in verschiedene Viertel unterteilt die alles etwas anderes bieten. Ihr als Nachtschwärmer werdet ihr euch wohl am ehesten in Malasaña wohlfühlen. Hier findet ihr viele angesagte Bars und Kneipen. Sehenswürdigkeiten gibt es natürlich auch und das nicht zu knapp. Im Stadtteil Austrias in der Umgebung des Plaza Mayor und am Königspalast findet ihr mehr zu erkunden, als in einem Wochenende unterzubringen ist.

Zu Anreise und Unterkunft kann ich auch nur auf die einschlägigen Urlaubsportale verweisen, da auch in Madrid die Preise stark Saisonabhängig sind und es auch immer wieder günstige Last-Minute Angebote gibt.


Antwort
Antwort
von isabella am 25.03.2018, 13.30 Uhr
Madrid ist ein tolles Ziel für ein langes Wochenende. Besonders Kunstliebhaber lieben diese Stadt. Neben beeindruckender Architektur locken viele Museen, allen voran das Prado und das Museum Reina Sofia. Interessant ist auch der Templo de Debod, ein Geschenk an die Stadt aus Ägypten.

Keinesfalls verpassen sollte man den Königspalast, die Almudena Kathedrale, den Plaza Mayor mit dem bunten Casa de la Panaderia sowie den Platz Puerta Del Sol.

Zum Ausgehen empfehlen sich die Stadtteile Chueca und La Latina. Tolle Ausblicke bietet die Bar im 7. Stock des Círculo de Bellas Artes. Die besten Churros gibt es in der Chocolateria San Gines. Tapas warten an allen Ecken.

Preiswerte Flüge bereits ab rund 80 Euro (Hin- und Rückflug) gibt es z.B. aus Berlin.
Mit der U-Bahn Nr. 8 gelangt man rasch in Stadtzentrum. Bei Hotels im Stadtzentrum muss man mit 50 Euro pro Person im Doppelzimmer rechnen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere