malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von elton am 04.03.2016, 23.50 Uhr

Inhaber einer Handynummer identifizieren / zurückverfolgen?

Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Anrufer einer Handynummer identifizieren kann? Bei mir ruft immer so eine komische Nummer an. Wenn ich dann dran gehe legt der Anrufer sofort auf. Jetzt möchte ich die Nummer gerne zurückverfolgen bzw. herausfinden wer das ist und den unbekannten Anrufer ermitteln. Wie mache ich das?

Antwort
Antwort
von Swish am 05.03.2016, 01.23 Uhr
Ist dir denn die Handynummer bekannt, ich meine wird diese im Display angezeigt? Dann könntest du mal ne Rückwärtssuche (Inverssuche) mit der Telefonnummer durchführen.
Oder probiers doch mal bei Google. Einfach die Nummer mit Anführungszeichen eintippen, so z.b. "0170 123 456 789".

Was du auch noch versuchen kannst, ruf direkt die Mailbox des Handys an. Vielleicht hast du Glück und dir wird der Name des Anschlussinhabers angesagt.
Funktionieren tut das bei allen Mobilfunkanbietern ähnlich. Du tippst je nach Provider einen Zahlencode zwischen Vorwahl und Rufnummer. Für t-mobile z.b. die 13. Also du wählst dann "0170 13 123 456 789". Für O2 nimmst du die 33, Vodafone 50 und E-Plus 99. Schalt aber vorher bei dir die Rufnummerunterdrückung ein!

Ähnliche Fragen
Identifizieren und sympathisieren sie sich eher mit männlichen Charakteren oder mit femininen Charakteren aus Film, Serien, Literatur, Videospiele usw. ...
Hey, doofe Frage, wie kann ich meinen Handy Provider herausfinden? Ich habe ein Prepaid Handy, leider lade ich die Nummer nur einmal im Jahr auf. Jetzt ist ...
Wie funktioniert die Rufnummernmitnahme wenn ich von meinem alten Handy-Provider zu einem neuen Anbieter wechseln möchte? Wie kann ich meine alte ...
Ich hatte seit eineinhalb Jahren keinen Kontakt zu meinen Schwarm, ich hab seine Handynummer nicht und außerdem hat er auch kein Instagram, ... Ich weiß ...
In einem Forum werden falsche Tatsachenbehauptungen über mich aufgestellt, die nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt sind. Leider kommt der Betreiber ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.