malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von NN am 05.04.2019, 10.18 Uhr

Geburtstagsfrühstück für Kollegen?

Guten Tag in die Runde..
Ich versuch es zusammen zu fassen, was mich bedrückt...

Vor einer Woche habe ich ein Geburtstagsfrühstück für Kollegen organisiert und auch einen von einigen ehemaligen Kollegen eingeladen.
Nun kommt heute ein anderer ehemaliger Kollege zu uns, der vor einer Zeit unser Bereich verlassen hatte und äußert mir gegenüber (Dritte konnten es sicherlich wahrnehmen), er sei enttäuscht von mir, dass ich Ihn nicht aber den anderen Kollegen eingeladen habe.

Ich bin grade überrumpelt, was und ob ich ein Fehler begangen hab und fühle mich dementsprechend..

Was denkt ihr dazu?
Danke im Vorfeld...

Antwort
Antwort
von vironie am 10.04.2019, 11.52 Uhr
Hallooo? Er ist doch blos EX-Kollege .. oder habe ich da was falsch verstanden?
Lass dich nicht runterziehen .. Kopf hoch. Allen kann man es nie recht machen.
Kommentar von MsMa98 am 10.04.2019, 12.19 Uhr
Das schreibst du so einfach. Ich hatte auch mal einen Vorgesetzten nicht zu einer Feier im Geschäft eingeladen, der hatte mich dann eine Zeit lang gemobbt. Das war überhaupt nicht schön :(


Antwort
Antwort
von zweiva am 08.04.2019, 12.59 Uhr
Kommt immer auf das Verhältnis an. Wenn man zum ehemaligen Kollegen sowieso keinen großen Kontakt mehr hatte ist es doch egal. Was kümmerts dich ob er nun enttäuscht ist oder nicht.
Kommentar von NN am 10.04.2019, 11.37 Uhr
Das Verhältnis ist freundschaftlich. Man ist ja in einem Bereich tätig. Trotzdem kann ich ja nicht alle einladen, oder?
Ist irgendwie peinlich und unangenehm.
Hätte einfach nicht mit der Reaktion gerechnet, deswegen find ich es seinerseits nicht optimal, wie er es ans Licht gebracht hat. Ich hätte so nicht vorgegangen, wenn überhaupt dies erwähnt.
Kommentar von tschitscho am 10.04.2019, 11.50 Uhr
Jetzt ists passiert - was willst du machen? Genau, nichts. Doofe Situation, aber so ist es nun einmal. Also mach dir einfach keine Gedanken mehr drüber und es wird Gras über die Sache wachsen.
Kannst ihn ja das nächste mal dann einladen. Oder du machst nochmal einen After-Birthday Kollegen-Brunch :) für alle Kollegen, die du vergessen hast einzuladen.
Kommentar von NN am 10.04.2019, 21.37 Uhr
Das ist ne Idee mit After B-day Frühstück 😁👍 Ich danke.
Kommentar von tschitscho am 11.04.2019, 10.54 Uhr
Bitte :) immer gerne!
Freut mich dass ich helfen konnte.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere