malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Bauder am 28.03.2017, 08.38 Uhr

Ich würde gern meinen Hausrat versichern, zu welcher Versicherung tendiert ihr da?

Ich würde gern meinen Hausrat versichern, zu welcher Versicherung tendiert ihr da?

Antwort
Antwort
von Klaus Löffler am 28.03.2017, 08.46 Uhr
Seinen Hausrat kann man, wie der name schon sagt, mit einer Hausratversicherung absichern. Erkundige dich mal bei deinem Versicherungsmakler, Stichwort: Hausratversicherung.


Antwort
Antwort
von Ugo0856 am 25.04.2017, 14.11 Uhr
Hausrat versichern = Hausratversicherung, ganz einfach.

Antwort
Antwort
von WalterMecki am 25.04.2017, 13.47 Uhr
Ich rate zu Versicherungsvergleichen. Dazu gibt es Portale. Wenn der Hausrat komplett eingerichtet ist, kannst Du bei einem Vergleich eine passende und preiswerte Versicherung finden. Der Preisvergleich ist kostenlos.

Antwort
Antwort
von Pete am 29.03.2017, 10.36 Uhr
Ich rate Dir auch dringend zu vergleichen und mehrere Angebote einzuholen.
Lohnt sich denn eine Hausratversicherung für Dich?

Antwort
Antwort
von stefaniekrimm am 28.03.2017, 08.43 Uhr
Oh ja das musst du auch, nur lass dich nicht über den Tisch ziehen mit der Ersatzsumme. Schau dir erst mal an was du in deiner Wohnung hast und versichere es dann auch dementsprechend und nicht zu hoch. Da kannst du auf jeden Fall einsparen. Vergleich doch einfach mal. Im Internet kannst du eine Menge Informationen rausziehen. So mache ich es auch immer.

Ähnliche Fragen
Ist man als Minijobber krankenversichert? Bei einem 450-Euro-Job werden vom Arbeitgeber pauschale Beiträge zu den Sozialversicherungen abgeführt. Heißt das, ...
Hi, ich habe heute die Nebenkostenabrechnung meiner Freundin gesehen, ca. 3 Jahre gesamt. Die Versicherung fürs Haus und die Grundstückssteuer sind mir ...
Meine Frage ist: Bei welcher Temperatur bildet sich Schimmel in der Wohnung? Hintergrund: Die letzten Tage ist es wirklich kalt geworden. Da ich aber ...
Bei uns in der Wohnung ist es vor ungefähr einem viertel Jahr zu einem Wasserrohrbruch gekommen und ich konnte nahezu das gesamte Mobiliar im Wohnzimmer aus ...
Ist Gold in der heutgigen Niedrigzinsphase eine gute Anlagemöglichkeit um kleinere Geldbeträge anzulegen? Mit welcher Rendite kann ich rechnen wenn ich in ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.