malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Susifusi am 08.05.2018, 21.48 Uhr

Ist der Berufsalltag mit Magersucht zu bewältigen?

Hallo ihr Lieben, ich habe in zwei Monaten meine 5. PK Prüfung im Fach Psychologie. Da mein Thema die Magersucht ist, hätte ich eine kleine Frage an Leute, die davon betroffen sind oder es waren.

Mich würde interessieren, inwiefern der Berufsalltag mit einer Magersucht zu bewältigen ist.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, die ehrlich gemeint sind. :)

Antwort
Antwort
von PattyP am 07.09.2018, 12.51 Uhr
Wie sich Magersucht auf den Beruf auswirkt, ist individuell verschieden. Ich selbst bin zwar nicht magersüchtig, habe durch meine Arbeit aber oft Kontakt zu magersüchtigen Mädchen. Schwindel ist ein Problem, von dem mir mehrere Magersüchtige erzählt haben. Manche Menschen mit Anorexie sind nicht kräftig genug, um schwere körperliche Arbeiten zu erledigen.

Ich kenne eine Magersüchtige, die eine Rente erhält, seit sie Mitte zwanzig ist. Derzeit kann sie wegen ihrer Essstörung gar nicht mehr arbeiten. Da sie aufgrund ihrer Magersucht alle paar Monate in der Psychiatrie ist, wirkt sich die psychische Krankheit stark auf ihr Berufsleben aus.

Von einer anderen magersüchtigen Bekannten weiß ich, dass sie trotz Essstörung im Alltag gut zurechtkommt. Ihre Kollegen wissen größtenteils nichts von ihrer Magersucht und sehen nur, dass sie sehr dünn ist.


Antwort
Antwort
von nikst am 08.05.2018, 22.03 Uhr
Bei mir war es nie ein Problem. Vielleicht ist das auch ein Grund warum es so lange bei mir gedauert hat bis es jemand bemerkt hat. Was willst du denn genau wissen?
Kommentar von Susifusi am 09.05.2018, 11.27 Uhr
Mich interessiert es, wie man im Berufsalltag damit umgeht und welche Schwierigkeiten es gibt. Zum Beispiel das man wenig Kraft hat, was zu machen oder man müde ist oder so. Also einfach Erfahrungen bezüglich Magersucht im Berufsalltag und wie auch andere damit umgegangen sind.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere