malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von luisa am 24.06.2020, 08.36 Uhr

Wie lange kann man ohne zu essen überleben?

hi ich bin 19 jahre
und war schon in psychologischer behandlung bzw bin es ambulant immernoch

ich leide unter der mischerkrankung bulimie und magersucht, habe aber wieder extrem zugenommen...

im internet habe ich gelesen gibt es eine wasser diät.
dazu meine frage wie lange könnte man diese diät nur mit wasser überleben?

Antwort
Antwort
von alisseyy am 25.06.2020, 10.50 Uhr
Eine Wasserdiät ist mit deinem ohnehin schon geringen Körpergewicht äußerst gefährlich. Dein Körper ist durch die Magersucht und Bulimie sehr geschwächt.

Wenn du nun auf Nahrung verzichtest, dann beginnt dein Körper sich "selbst aufzufressen". Das bedeutet, dass er zuerst deine Muskeln und anschließend deine Organe abbaut. Am Ende ist das tödlich!!

Du sagst, du bist in ambulanter Behandlung? Dann sprich mit deinem Psychologen. Dein Therapeut wird dir helfen und Tipps geben, wie du deine Ess-Brech-Sucht und Anorexie besser bekämpfen kannst.

Leg dir vielleicht fixe Zeiten zurecht, an denen du erstmal kleine Portionen isst. Vielleicht ein Stück Brot oder Obst.


Antwort
Antwort
von alexa26 am 24.06.2020, 18.13 Uhr
Von Wasser allein kannst du nicht besonders lange überleben. Der Körper braucht Nährstoffe um die Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Ohne Essen ist das nicht möglich und du stirbst.

Antwort
Antwort
von baiyliz28 am 24.06.2020, 10.40 Uhr
Vergiss so nen Mist wie Wasserdiät oder Diäten allgemein in deiner Situation. Warum willst du das deinem geschwächten Körper antun?
Bulimie und Magersucht sind Krankheiten, die auch die Psyche betreffen. Wenn du schreibst du hast extrem zugenommen liegt das an deinem verzerrten Bild der Wahrnehmung deines Körpergewichts. Du bist sicher noch untergewichtig oder? Wie viel Kilo wiegst du denn? Gut finde ich übrigens, dass du bereits in Behandlung bist.
Kommentar von luisa am 24.06.2020, 18.35 Uhr
ich kann mich mit dem normalen und regelmäßigen essen nicht anfreunden, deshalb wollte ich diese art von diät mal testen..
ich bin 1,68 groß und wiege zur zeit 53kg
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.