malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von figuya am 25.04.2024, 12.06 Uhr

Ist frieren gesund?

Ich frage mich gerade, ob frieren gesund ist. Wenn man jetzt in der Übergangszeit die Heizung aus lässt und etwas fröstelt, ist das für den Körper gut oder macht Frieren krank? Mein Arbeitskollege meinte neulich das Kälte abhärtet und man davon nicht krank wird.

Habt ihr außerdem gute Tipps gegen ständiges Frieren? Klar, die Heizung einschalten, oder dicke Socken und einen wärmeren Pulli anziehen, aber kann man es auch trainieren besser mit Kälte umzugehen?

Antwort
Antwort
von Catinka am 25.04.2024, 13.31 Uhr
Nein, frieren ist weder gesund noch ungesund. Und wenn man ständig friert ist das nicht angenehm. 🥶️

Ähnliche Fragen
Was macht Fisch so gesund? Warum sollte man viel Fisch essen um gesund zu bleiben? Meine Mutter meint immer, dass es wichtig ist sich gesund zu ernähren und ...
Habe heute eine Reportage im Fernsehen gesehen. Dort wurde vom Eisbaden berichtet und das es für den Körper und das Herz-Kreislaufsystem gesund ist. Stimmt ...
Salz - wie viel Kochsalz pro Tag ist noch gesund? Gibt es einen Richtwert für den Salzkonsum bzgl. Gesundheit? Wie viel Salz am Tag ist noch gesund?
Verursacht Milch Krankheiten? Lt. einer Harvard-Studie soll Milch ungesund für den Menschen sein. Habt ihr davon auch gehört? Ist Milch jetzt gesund oder ...
Ich habe mal gehört, dass Nüsse gesund sein sollen. Wie ist das mit Erdnüssen aber? Sind Erdnüsse auch gesund oder eher ungesund? Macht es einen unterschied ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.