malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Randomjannick am 14.07.2023, 11.39 Uhr

Keine Verbindung zum Artillery Genius 3D Drucker mit neuem Mainboard?

Hi, ich musste mir ein neues Mainboard für mein Artillery Genius 3D Drucker holen. Hab es eingebaut und nun sagt es, keine Verbindung zum Drucker. Weiß jemand eventuell was das Problem sein könnte?

Antwort
Antwort
von fivvie am 18.07.2023, 08.49 Uhr
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Artillery Genius 3D Drucker und dem neuen Mainboard hast. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für das Problem. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst:

1. Verkabelung überprüfen: Stelle sicher, dass alle Kabel korrekt an das neue Mainboard angeschlossen sind. Überprüfe insbesondere die Verbindung des USB-Kabels zwischen dem Drucker und deinem Computer. Es kann auch hilfreich sein, die Verkabelung mit der Anleitung des Druckers oder des Mainboards zu vergleichen, um sicherzustellen, dass alles richtig angeschlossen ist.

2. Treiberinstallation: Stelle sicher, dass du die erforderlichen Treiber für das neue Mainboard installiert hast. Überprüfe die Website des Herstellers des Mainboards, um die neuesten Treiber herunterzuladen und zu installieren. Manchmal müssen auch spezielle Treiber für den USB-Anschluss installiert werden.

3. Firmware-Update: Prüfe, ob es ein Firmware-Update für den Drucker gibt und ob dieses mit dem neuen Mainboard kompatibel ist. Aktualisiere die Firmware des Druckers gemäß den Anweisungen des Herstellers.

4. COM-Port-Einstellungen: Stelle sicher, dass der COM-Port in der Druckersoftware korrekt eingestellt ist. Überprüfe die Einstellungen in der Software, um sicherzustellen, dass der richtige COM-Port ausgewählt ist, der mit dem Drucker verbunden ist.

5. Druckersoftware überprüfen: Überprüfe die Einstellungen und Konfigurationen in deiner Druckersoftware. Stelle sicher, dass alle Parameter korrekt eingestellt sind und dass die Software mit dem neuen Mainboard kompatibel ist. Eventuell musst du auch die Software aktualisieren oder eine andere Software verwenden, die mit dem neuen Mainboard kompatibel ist.

Wenn du diese Schritte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass es ein spezifisches Problem mit dem neuen Mainboard gibt. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, den technischen Support des Herstellers zu kontaktieren.


Antwort
Antwort
von AntonBernad am 16.07.2023, 21.21 Uhr
Hi,

unter diesen Umständen würde ich dir empfehlen den Treiber für diesen Drucker einfach neu zu installieren. Vielleicht kann dein Computer keine Verbindung zu deinem Drucker aufbauen, weil der (bereits installierte) Treiber zum alten Motherboard eingestellt ist.
Versuchen schadet nichts.

Viel Erfolg und Lieben Gruß

AntonBernad

Antwort
Antwort
von SocialMediaUser am 17.08.2023, 13.04 Uhr
Ist das ein originales Mainboard? Was für eine Firmware ist aufgespielt?
Ähnliche Fragen
Mein Drucker druckt nicht, was kann ich tun um das Druckerproblem mit meinem Drucker zu lösen? Wo bekomme ich Hilfe um den Fehler meines Druckers beim ...
Ich möchte mir einen Computer zusammenbauen und würde für das Mainboard maximal 120€ zahlen. Es soll einen guten Soundcodec (also Alc1220) und einen ...
Ich habe ein Problem! Seit meinem DSL Providerwechsel (DSL über die Telefondose -> Kabelinternet) ist keine VPN Verbindung mehr zu einer entfernten Fritzbox ...
Hey Leute, ich habe ein Problem und zwar bricht ständig die Verbindung zu meinem WLAN Hotspot auf dem Smartphone ab. Ich habe ein Redmi Note 11 von Xiaomi. ...
Ich nutze Laragon als Webentwicklungsumgebung auf einem Windows PC. Auf einem neuen Rechner wurde Laragon neu installiert. Ich habe alle ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.