malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von ManniG am 08.05.2017, 12.18 Uhr

Knieprobleme beim Treppensteigen: Was tun?

Hallo,

ich bin erst 45 Jahre alte und habe beim Treppensteigen städnig Knieprobleme. Was kann ich gegen die Knieschmerzen tun? Ich hatte bisher nie große Probleme mit den Knien. Seit einiger Zeit plagt mich aber ein stechender Schmerz im rechten Knie wenn ich Treppen steige. Aus anderen gesundheitlichen Gründen vermeide ich Aufzüge und versuche so viel treppenzusteigen wie möglich. Ich habe die Schmerzen im Knie nur bei Belastung und auch nur auf einer Seite. Zudem hört man immer ein Knacken und Knirschen im Kniegelenk. Was können die Ursachen für das Stechen in meinem Knie sein? Kann das schon Arthrose sein? Ich bin doch erst 45!

Antwort
Antwort
von BirgitEngel am 14.07.2017, 17.58 Uhr
Hallo,

das gleiche Problem ist bei mir auch schon aufgetreten.
Ich habe dann versucht die Treppen langsamer zu besteigen und wenn möglich Treppen zu meiden und dann hat sich das auch erledigt.


Antwort
Antwort
von pecco am 27.05.2017, 12.31 Uhr
Das kann man so natürlich nicht genau sagen. Am besten erstmal zum Arzt gehen und untersuchen lassen. Arthrose im Knie nennt man Gonarthrose. Solange die Schmerzen da sind, solltest du aber auf jeden Fall NICHT so viel Treppen steigen. Du musst es erst einmal ENTlasten.

Antwort
Antwort
von Thalmor am 11.05.2017, 11.55 Uhr
Es hat schon Menschen gegeben, die mit 45 Jahren Arthrose bekommen haben.

Aber eine vernünftige Antwort wird Dir nur ein Facharzt geben können, also rate ich dazu einen Arzt aufzusuchen, ggf. MRT machen lassen, o.ä.

Gute Besserung!
Ähnliche Fragen
Ich war gestern Brustschwimmen im Schwimmbad und habe seitdem Knieprobleme. Können meine Knieschmerzen mit dem Schwimmen zusammenhängen? Was kann ich tun ...
Ich möchte Pizzateig selber machen. Die Pizza soll wie beim Italiener in der Pizzeria schmecken. Hat jemand ein gutes Rezept? Wenn ich seither Pizza selbst ...
Hallo Leute, ich blute ja immer mal wieder beim Geschlechtsverkehr. Hab es auch abklären lassen und mir wurde vom Frauenarzt gesagt, es sei nichts ...
Ich habe viel recherchiert, aber bin auf keine klare Antwort gestoßen. Würde man dort als Schülerpraktikant wirklich etwas lernen/mithelfen/mitarbeiten oder ...
Worauf achtet Ihr beim Kauf einer Schokolade? Preis, Nachhaltigkeit, kalorienarm, vegan/vegetarisch...?
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.