malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von jackiesparrow am 05.11.2020, 18.10 Uhr

Können die mich gegen meinen Willen in Klapse zwingen?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und kann zurzeit kein Essen runterschlucken. Jetzt war ich beim Kinderarzt und er hat mir einen Psychiater und einen anderen Arzt vorgeschlagen, der eine Magenspiegelung macht. (Ich weiß gerade nicht, wie der Arzt heißt). Meine Eltern wollen mich zuerst zu diesem Psychiater schicken, weil die glauben, dass ich was mit der Psyche habe. Sowie auch der Kinderarzt und mein soziales Umfeld. Dabei habe ich nur ein bisschen Druck in der Schule. (Ich bin in der 10. Klasse). Wenn ich Pech habe, wollen die mich gleich da behalten und ich will das aber nicht.
Nun zu meiner Frage: Können die mich trotzdem in die Klapse sperren, da ich ja noch nicht volljährig bin.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Traviso am 05.11.2020, 19.09 Uhr
Wenn du mit DIE deine Eltern meinst, dann ist die Antwort ja. Deine Eltern haben für dich bis zu deiner Volljährigkeit die Fürsorge. Sie sind dein gesetzlicher Vertreter und für dich und deine Gesundheit verantwortlich. Wenn sie der Meinung sind, dass es das Beste für dich ist in eine Klinik zu gehen, können sie es in Absprache mit dem Arzt entscheiden.

Rede mit deinen Eltern und erkläre ihnen die Situation, dass dich der Druck in der Schule psychisch belastet und du deswegen nicht schlucken kannst. Du musst zu deinen Eltern offen und ehrlich sein. Sie möchten dir nur helfen und sicher nur dein Bestes, gerade für deine Gesundheit. Ohne zu essen kann man nicht existieren! Auch dafür haben deine Eltern Sorge zu tragen. Das muss dir bewusst sein!

Vielleicht ist es momentan für dich am besten, wenn du von der Schule eine Auszeit nimmst und dich aufgrund deiner Problematik beurlauben lässt. Entscheide das zusammen mit deinen Eltern. Und denke immer daran, deine Ellis wollen dir sicher nichts Schlechtes.


Antwort
Antwort
von HyHy am 05.11.2020, 19.33 Uhr
Hey du! Mach dir mal nicht so große Sorgen. So schnell wird man nicht in die Psychiatrie eingewiesen. Ich an deiner Stelle würde den Termin beim Psychologen wahrnehmen. Wenn du mit deiner Family nicht über Probleme sprechen kannst, ist es beim Psychologen vielleicht einfacher für dich. Eine Magenspiegelung beim Gastroenterologe ist übrigens ziemlich unangenehm. Da würde ich lieber erst einmal zum Psychodoc.
Ähnliche Fragen
Hallo Leute, ich würde euch um eure Hilfe bitten vielleicht kennt sich ja jemand aus. Als ich mir heute im Schwimmbad, meine Schulter zum 3. mal ...
Was schafft Abhilfe gegen schnarchen? Mein Mann ist starker Schnarcher und er bringt mich mit seinem Geschnarche jede Nacht um den Schlaf. Getrennte ...
Suche Hilfe gegen mein Schnarchen? Wer hat Erfahrungen was bei Schnarchen hilft? Ich habe Übergewicht und schnarche immer im Schlaf. Besonders wenn ich ...
Was hilft wirklich gegen Cellulite? Welche Frau kennt es nicht, Dellen an Oberschenkeln und Po, meine Haut hat einfach ein schwaches Bindegewebe. Doch ich ...
Es ist Samstag Abend und mir ist langweilig. Meine Kumpels haben keine Zeit und ich weiss nicht was ich mit meiner freien Zeit anstellen soll. Wer hat Tipps ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.