malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Ellisgrey am 11.03.2016, 13.36 Uhr

Lohnt sich ein ITB Fachbesucherticket?

Hallo, ich habe eine Frage zur ITB (Internationale Tourismus-Börse) in Berlin. Obwohl ich als Reisekauffrau arbeite, möchte ich die Messe eigentlich privat besuchen. Jetzt habe ich gesehen, dass es Tickets für Fachbesucher und Privatbesucher gibt, wobei die Fachbesuchertickets wesentlich teurer sind als die Privatbesuchertickets. Hat das Fachbesucherticket Vorteile, die den höheren Preis rechtfertigen? Welche Legitimation benötigt man für ein Fachbesucherticket? Und lohnt sich der Besuch der ITB Messe in Berlin für Privatpersonen überhaupt?

Antwort
Antwort
von JamesMond am 12.10.2017, 14.16 Uhr
Für mich ist die ITB immer Urlaubsstimmung in der Hauptstadt. Ob sich der Weg zur Tourismusmesse für Privatpersonen lohnt? Ich finde ja! Auf der größten Tourismusmesse der Welt hole ich mir immer Reiseinspirationen aus aller Welt. Schon allein deswegen lohnt sich für mich als Privatmann ein Besuch Tourismusmesse ITB in Berlin.


Antwort
Antwort
von Genario am 13.03.2016, 15.25 Uhr
Durch das Fachbesucherticket kann man am ITB Berlin Kongress teilnehmen. Da die Vorträge und Workshops für nahezu jeden Fachbesucher beruflich interessant sind, kann die Teilnahme mit einer Weiterbildung verglichen werden. Dadurch kann für Sie als Reisekauffrau eventuell der Arbeitgeber die Kosten für das Ticket übernehmen. Sollte dein Arbeitgeber DRV- , IATA oder asr-Mitglied sein, gibt es außerdem einen ermäßigten Ticketpreis. Eine Legitimation ist nicht erforderlich.

Antwort
Antwort
von HerbertHH am 12.03.2016, 21.41 Uhr
Eine spezielle Legitimation für das Fachbesucherticket ist nicht erforderlich. Ich habe mein Fachbesucherticket online bestellt und musste mich hierfür nur registrieren. Durch das Fachbesucherticket kann man am ITB Berlin Kongress teilnehmen. Es gibt hier Vorträge zu verschiedenen Themen rund um die Reisebranche und das Arbeiten in diesem Bereich.
Als Reisekauffrau kann man diese Informationen auf jeden Fall auch beruflich nutzen. Es ist allerdings eine individuelle Entscheidung, ob die Themen der Vorträge lohnenswert sind.
Schauen Sie sich doch einmal im Vorfeld das Programm des ITB Berlin Kongresses an und entscheiden dann, ob sich das Fachbesucherticket für Sie persönlich lohnt.

Antwort
Antwort
von Reisemarie am 11.03.2016, 22.28 Uhr
Bei dem Fachbesucherticket sind die Kosten für die Teilnahme am ITB Berlin Kongress enthalten. Ob die Vorträge die zusätzlichen Kosten rechtfertigen, hängt vom eigenen Interesse an der Thematik ab. Es ist auch möglich dem Kongress via Livestream zu folgen ohne ein teures Fachbesucherticket zu kaufen.
Ein kleiner Vorteil des Tickets sind aber die Öffnungszeiten für Fachbesucher. Der Einlass für Fachbesucher beginnt nämlich eine halbe Stunde vor dem Einlass für Privatbesucher. Lange Warteschlangen und überfüllte Messehallen können so zumindest morgens umgangen werden.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.