malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von whenthesunshines am 31.12.2021, 03.43 Uhr

Mag mein Chef mich?

Hallöchen, ich arbeite seit ca. einem halben Jahr in einem Einzelhandel. Als ich letztens eine Frage gestellt habe, hat er mir auf polnisch (meiner Muttersprache) geantwortet. Was war wohl seine Intention? Heißt das, er wollte mir quasi zeigen, dass er ebenfalls Pole ist oder eher dieses „du bist offensichtlich doof, vielleicht verstehst du es in deiner Muttersprache“ ... was sagt ihr? Was würdet ihr denken? Oder mag er mich und wollte einfach scherzen?

Antwort
Antwort
von tzxsid am 01.01.2022, 20.17 Uhr
Erster Gedanke: Netter Chef! Hört sich wie jemand an, der sich für seine Angestellten interessiert oder wenigstens eben diesen Anschein erwecken möchte, um die Stimmung zu heben. Keine Ahnung, wie sehr dir deine Herkunft anzuhören ist, aber gefällt mir gut, dass es deinem Vorgesetzten aufgefallen ist und er sich etwas überlegt hat.

Deine Fragen sind aber leider unmöglich zu beantworten, wenn wir so wenige Informationen erhalten. Wie ist euer Umgang miteinander bisher gewesen? Wie sieht es bezüglich Alter oder potenziellen Partnern aus? Wie verhält er sich gegenüber anderen (weiblichen) Mitarbeitern? Hier bleiben zu viele Fragen offen, um eine Fernanalyse zu stellen. Kann Stand jetzt alles sein, von der netten Unterhaltung über das böse Späßchen bis hin zum Flirt. Vielleicht magst du uns weitere Details verraten?


Antwort
Antwort
von dipdash am 31.12.2021, 12.20 Uhr
Ist doch oft so. Kenne viele Deutsche mit Migrationshintergrund, die unter sich in ihrer Muttersprache sprechen. Weiß dein Chef denn das du Polin bist? Würde mir da keine große Gedanken machen. Vielleicht hatte er auch nur eine Vermutung und wollte schauen ob du ihn verstehst? Hast du das Gefühl das er seit dem anders zu dir ist?

Antwort
Antwort
von LiselotteHerz am 31.12.2021, 10.15 Uhr
Um welchen Sachverhalt ging es denn bei deiner Frage? Ohne den Kontext zu kennen, lässt sich deine Frage nicht beantworten. Du musst uns deshalb schon mehr erzählen .. ich rate daher jetzt einfach mal ins Blaue und sage dein Chef mag dich 😉

Antwort
Antwort
von ralli12 am 02.01.2022, 17.38 Uhr
Warum hast Du ihn nicht einfach gefragt, warum er jetzt polnisch mit Dir spricht?

Dann hätten wir das sinnlose Rumrätseln jetzt nicht nötig.

Kopfschüttel.
Ähnliche Fragen
Hi ich hab ne ziemlich blöde Situation und würde gerne wissen wie ich damit umgehen soll. Es geht um die Arbeit, ich habe versehentlich meinen Chef ...
Ich arbeitet seit über 10 Jahren für meinen Arbeitgeber und habe in dieser Zeit verschiedenste Stellen in unterschiedlichen Abteilungen besetzt. Aufgrund ...
Hey Community, ich arbeite in einem großen Unternehmen. Dort auch mein Chef, der 16 Jahre älter ist als ich. Ich halte mich auf Betriebsfeiern so gut es ...
Ich muss 40 Std. die Woche arbeiten, aber mein Betrieb hat 5/6 Std am Tag offen. Deswegen komme ich nicht auf meine Studen. Ich habe Minusstunden. Mein Chef ...
Guten Abend! Eine kurze Zusammenfassung meiner Situation. Ich habe in meiner alten Arbeit gekündigt da ich jetzt eine Chance hatte mehr zu arbeiten. Und ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.