malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von HopefulHeart am 18.08.2023, 18.30 Uhr

Mit 30 noch Single und Jungfrau?

Hey Leute, ich wollte mal eure Meinung zu einer persönlichen Angelegenheit hören. Ich werde bald 30 und bin immer noch Single und Jungfrau. Irgendwie fange ich an mir Gedanken zu machen ob das ungewöhnlich oder vielleicht sogar problematisch ist. In meinem Freundeskreis sind die meisten längst in Beziehungen oder haben zumindest schon einige Erfahrungen gesammelt. Ich hatte bisher einfach noch nicht das Glück jemand Besonderen zu finden und ich wollte mich auch nicht in irgendjemanden verlieben nur um diese Dinge abzuhaken. Aber je näher ich der 30 komme desto mehr drängt sich mir die Frage auf ob das alles normal ist. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht einen Ratschlag wie ich mit dieser Situation umgehen kann? Ich bin wirklich hin- und hergerissen und würde gerne wissen wie ihr darüber denkt. Ich finde es nicht normal aber ich weiß auch nicht wie ich es schnell ändern kann.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von awe1so am 27.08.2023, 21.02 Uhr
Hallo HopefulHeart, ich möchte dir sagen, dass du damit nicht alleine bist. Ich war bis vor kurzem in derselben Situation. Mit 30 hatte ich auch noch keine Beziehung oder sexuelle Erfahrungen gemacht. Aber vor ein paar Monaten habe ich jemanden getroffen, der genauso unerfahren war wie ich und wir haben uns ineinander verliebt. Was ich dir damit sagen will: Es ist nie zu spät die richtige Person zu finden, die dich akzeptiert wie du bist. Vergiss nicht, dein Wert ist nicht davon abhängig, ob du in einer Beziehung bist oder nicht. Nimm dir Zeit dich selbst zu lieben und zu schätzen und die richtige Person wird in dein Leben treten wenn du es am wenigsten erwartest. Bleib positiv und halte immer an deinen Träumen fest!


Antwort
Antwort
von Secpo am 19.08.2023, 00.41 Uhr
Hey HopefulHeart, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Jeder geht seinen eigenen Weg im Leben und es gibt keine festen Regeln dafür wann man in einer Beziehung sein sollte oder nicht. Mit 30 noch Single und Jungfrau zu sein, ist absolut keine Seltenheit heutzutage. Manche Menschen konzentrieren sich auf ihre Karriere, die persönliche Entwicklung oder haben einfach noch nicht die richtige Person getroffen. Das Wichtigste ist, dass du dich selbst nicht unter Druck setzt und dich nicht mit anderen vergleichst. Du bist nicht weniger wert nur weil du diese Erfahrungen noch nicht gemacht hast. Nimm dir Zeit um dich selbst kennenzulernen und offen für neue Begegnungen zu sein. Es gibt viele Menschen da draußen die in ähnlichen Situationen waren oder sind. Bleib positiv und vertraue darauf das sich die Dinge zum richtigen Zeitpunkt entwickeln werden.

Antwort
Antwort
von Einsamerwolf am 20.08.2023, 22.54 Uhr
Hallo HopefulHeart, ich kann deine Bedenken verstehen, da ich mich in einer ähnlichen Lage befinde. Auch ich bin mit 31 immer noch Single und habe noch keine Erfahrungen in Sachen Beziehung oder Intimität gemacht. Es kann manchmal echt frustrierend sein, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Antwort
Antwort
von Soulkeeper am 19.08.2023, 21.36 Uhr
Mach dir selbst keinen Stress, glaube an dich selbst und lass dich nicht durch gesellschaftliche Erwartungen beeinflussen. Es ist nie zu spät neue Menschen kennenzulernen und sich zu verlieben. Sei geduldig mit dir selbst – gute Dinge brauchen eben seine Zeit.

Antwort
Antwort
von kickIt am 18.08.2023, 18.41 Uhr
Ist es ungewöhnlich oder problematisch mit 30 Jahren noch Single und Jungfrau zu sein? Ja, das finde ich irgendwie schon. Hattest du noch nie eine Freundin? Bist ein Nerd und total schüchtern oder was? Dann musst du es einfach lernen Frauen anzusprechen und zu flirten. Nimm allen Mut zusammen, geh aus (wenn es sein muss auch alleine) und spreche Frauen an. Je öfter du es versuchst, desto höher stehen deine Chancen jemanden kennenzulernen. Am besten gleich heute .. es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Türe!

Ähnliche Fragen
Wo kann ich in Hamburg Frauen kennenlernen? Ich bin Single und möchte mich verlieben. Ich wohne in Hamburg und bin auf der Suche nach Single-Frauen aus ...
Hey, ich bin erst neu nach Berlin gezogen, bin Mitte 30 und Single. Wer kann mir gute Locations empfehlen um nette Frauen in meinem Alter kennenzulernen die ...
Wo findet man Singles in Köln? Ich bin neu nach Köln gezogen um einen Neustart zu wagen. Da ich Single bin und mich hin und wieder sehr alleine fühle, würde ...
Hallo, ich bin 17 und noch Jungfrau und das ist mir sehr peinlich. Alle meine Freunde hatten schon ihr erstes Mal, manche sogar mit 12 und ich noch ...
Ich mache mir Sorgen mal nicht heiraten zu können ... weil ich die ein oder andere Erfahrung habe, was nach meiner Meinung gut ist für die Reife. Trotzdem ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.