malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 05.05.2018, 19.50 Uhr

Montagezuschlag von Arbeitgeber auch für Zugticket?

Hallo,

ich muß vom 15.05 bis zum 21.05 auf Montage nach Stuttgart. Da ich in der Nähe von Mannheim wohne wollte ich wissen, kann ich mir für die Woche ein DB Ticket kaufen und jeden Morgen hin und nach der Arbeit wieder zurück nach Hause fahren.
Man bekommt ja pro Tag einen Motagezuschlag und mein Arbeitgeber zahlt mir auch pauschal einen Anteil pro gefahrenem Kilometer (0,30 Cent). Kann ich das Geld auch fürs Ticket benutzen wenn ich es mit dem Arbeitgeber abspreche?

Ich Hoffe mir kann einer weiterhelfen da es das erste mal ist das ich auf 'Montage' fahre.

Antwort
Antwort
von annanass am 08.05.2018, 21.57 Uhr
Klar, du kriegst die Kilometerpauschale auch als Bahnfahrer von deinem Arbeitgeber ausbezahlt.

Ähnliche Fragen
Wann muss ich meinem Arbeitgeber von einer Schwangerschaft erzählen? Vor ca. einer Woche habe ich von meiner Schwangerschaft erfahren. Meine Frauenärztin ...
Hallo zusammen, Ich arbeite dauerhaft im Homeoffice. Ich habe im Ausland in der Türkei Familie und nun haben wir familiäre Probleme drüben. Ich ...
Welcher Arbeitsvertrag ist nach einem Betriebsübergang gültig? Ich versuch mich kurz zu fassen! Schauen wir mal :D Am 1.4 letzten Jahres ging mein ...
Wenn man sich beim Arzt krankschreiben lässt, bekommt man doch immer diesen "Wisch" für den Arbeitgeber mit. Aber ich erhalte meistens noch zwei weitere ...
Ich bin momentan absolut unzufrieden mit meinem jetzigen Job, daher schaue ich mich gerade nach einer anderen Arbeitsstelle um. Da ich in letzter Zeit ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.