malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von LordNelson am 17.02.2016, 11.20 Uhr

Müsst ihr auch seit neuestem Kontoführungsgebühren für euer Girokonto bezahlen?

Hi, seither habe ich ein kostenloses online Girokonto bei der Sparkasse gehabt. Habe heute Post von meiner Bank bekommen. Die wollen ab sofort Kontoführungsgebürhren. Ist das bei euch auch so? Zahlt ihr oder wechselt ihr das Konto?

Antwort
Antwort
von dessiso am 02.04.2016, 21.34 Uhr
Nein, ich muss nichts für mein Konto zahlen. Würde ich auch nicht. Falls ich so ne Mitteilung kriegen würde, werde ich mein Konto kündigen und suche mir ne neue Bank. Es gibt immer eine Alternative bzw. ein Kreditinstitut, das ein kostenloses Girokonto anbietet. Von daher rate ich dir deine Bank zu wechseln.


Antwort
Antwort
von Schnuck am 19.02.2016, 00.17 Uhr
Ja auch ich habe eine Mitteilung von meiner Volksbank bekommen. Die wollen demnächst auch Gebühren für meine Girokonten eintreiben. Tja, die dauerhafte Niedrigzinsphase macht wohl auch den Banken und Sparkassen zu schaffen oder ist das sogar vielleicht Kalkül, ich weiss es nicht. Da hilft wohl nur der Wechsel zu einer Privatbank. Ich wechsle auf jeden Fall die Bank. Gibt ja genug Alternativen!

Antwort
Antwort
von Chillila am 17.02.2016, 22.52 Uhr
Nö! Ich zahle für mein Bankkonto keine Gebühren.
Ähnliche Fragen
Immer mehr Banken verlangen Gebühren für ein Konto, daher bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto. Welche Bank bietet noch ein Girokonto ...
Ich habe von meiner Bank vor ein paar Tagen eine neue EC-Karte bekommen. Damit kann ich jetzt beim Einkaufen kontaktlos am Kartenterminal bezahlen, ohne die ...
Wie lege ich derzeit mein Geld krisensicher und vor allem gewinnbringend an? Ich habe eine kleine Geldsumme im unteren fünfstelligen Bereich auf einem ...
Hey, ich habe ein Girokonto bei der DKB. Das Konto ist echt klasse, vor allem die kostenlose Visa-Kreditkarte ist echt super. Allerdings hat es einen ...
Wie kann ich unser Hotel bei booking.com eintragen und was kostet der Eintrag bei booking für unser Hotel? Wer kann uns aus eigener Erfahrung berichten, ob ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.