malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von mihito0o am 14.02.2019, 06.56 Uhr

Multikulturalität im Sport?

Hallo! :) Mein Name ist Mihaela und ich bin eine Schülerin aus Bulgarien. Bald werde ich die Prüfung zum DSD II ablegen und für den mündlichen Teil muss ich eine Mappe erstellen. Ich habe das Thema "Multikulturalität im Sport" ausgewählt und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie auf meine Frage antworten:

Was meinen Sie? Hat die Multikulturalität im Sport positive oder negative Wirkung auf die Sportler? Warum?

Antwort
Antwort
von Morus am 05.10.2019, 23.11 Uhr
Die Multikulturalität im Sport kann sich meiner Meinung nach negativ und positiv auf Spieler auswirken. Auf der einen Seite lernen unterschiedliche Kulturen voneinander, was für zwischenmenschliche Beziehungen förderlich ist. Auf der anderen Seite kann Multikulturalität zu Spannungen führen. Gerade, wenn es um den Sport geht, findet hier ein regelrechter Konkurrenzkampf unter den einzelnen Spielern statt.

Konkurrenzkämpfe hat es aber immer schon gegeben, sodass man dies nicht überbewerten sollte. Multikulturalität gehört zum Sport dazu, denn nur so können sich andere Kulturen kennenlernen und verstehen. Vom Grundsatz her denke ich mal, dass Multikulturalität etwas sehr Interessantes ist und unser Leben bereichert.


Antwort
Antwort
von Immas am 14.02.2019, 10.37 Uhr
Sowohl als auch, beides kann passieren. Multikulturalität im Sport wird als gutes Mittel zur Integration gesehen. Allerdings können daraus auch Konflikte entstehen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.