malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von thepump am 21.02.2016, 01.21 Uhr

Muskeln aufbauen und gleichzeitig schnell abnehmen?

Hallo,
ich trainiere regelmäßig 3 mal die Woche im Fitnesscenter. Möchte möglichst schnell Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett reduzieren. Wie mache ich das am schnellsten? Habe gehört, dass Low Carb ganz gut funktionieren soll. Was haltet ihr davon?

Antwort
Antwort
von MPunkt am 23.03.2016, 18.19 Uhr
Das wird so nie funktionieren. Entweder du willst Musklen aufbauen oder Fett reduzieren. Beides gleichzeitig geht nicht! Zum Muskelaufbau brauchst du einen Kalorienüberschuss, du willst ja Muskelmasse aufbauen, und dafür muss du möglichst viele Kalorien zuführen. Wenn du abnehmen / deinen Körper definieren willst, brauchst du ein Kaloriendefizit, musst also weniger Nahrung aufnehmen. Achte auch immer darauf was du isst. Das Verhältnis zwischen Eiweiß, Kohlehydrate und Fett muss stimmen. Ich halte nichts von einseitigen "Diäten" wie Low Carb. Und nur Eiweiß "fressen" ist ebenso kontraproduktiv. Mein Credo, ernähre dich möglichst ausgewogen und natürlich. Dies in Kombination mit hartem, stetigem Training wird dir zum Erfolg verhelfen.


Antwort
Antwort
von Mambakids am 04.03.2016, 07.58 Uhr
Hallo!

Zum Muskelaufbau wirst Du viel trainieren müssen, denn Muskeln wachsen nicht einfach so. Es sei denn, Du nutzt Aufbaupräparate, von denen ich Dir allerdings abraten würde.
Am Effektivsten trainierst Du viel mit schweren Gewichten, wenig Wiederholungen. Das ist nach meiner Erfahrung effektiver als wenn Du mit geringem Gewicht lange trainierst. Deine Muskeln müssen schmerzen! Die musst sie richtig schädigen, um sie zu vergrößern. Schau mal hier: http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/Fitness/View/Fitnessartikel/1738/Das-Training-fur-den-maximalen-Muskelaufbau

Wichtig ist eine gute Ernährung. Diese sollte auf jeden Fall proteinreich sein, denn Proteine verhelfen Dir beim Muskelaufbau. Schau Dir mal die verschiedenen Lebensmitteltabellen im Internet an. Dort findest Du massig Nahrungsmittel dazu. Ich persönlich esse morgens Quark mit Beeren und Chia Samen. Kalorienarm und proteinreich. Durch die Chia Samen erhälst Du zusätzlich Nährstoffe. Schau mal hier:

http://www.chia-samen-kaufen.de/mit-chia-samen-abnehmen-die-chia-diaet.html

Die dort beschriebenen Smoothies helfen auch, um Dich lange satt zu machen und Dich mit den nötigen Vitaminen und Nährstoffen zu versorgen.

Viel Erfolg!
Ähnliche Fragen
Wer kann mir sagen wie Muskelaufbau funktioniert? Ich gehe jetzt schon einige Jahre ins Fitnessstudio, aber irgendwie funktioniert das mit dem Muskelaufbau ...
Ich möchte schnell abnehmen und das ohne Sport da ich ein kleiner Sportmuffel bin. Was muss ich tun damit meine Pfunde purzeln? Ich möchte schnell ein paar ...
Ich habe Übergewicht und möchte endlich abnehmen. Wie kann man am besten abnehmen? Gibt es gute Abnehmtipps und Abnehmtricks um gesund abzunehmen die ...
Ich habe mich vor zwei Wochen in einem Fitness-Studio angemeldet, um einen muskulöseren Körper zu bekommen und ein paar Kilo abzunehmen. Gemeinsam mit einem ...
Wie kann ich mehrere Bluetooth Geräte gleichzeitig koppel? Ich möchte an meinem Android Smartphone zwei Lautsprecher verwenden. Wie kann ich beide Kopfhörer ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.