malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von SPORTLERFAG am 28.09.2019, 18.03 Uhr

Muss ich meine Unterhose bei der J1 Untersuchung ausziehen?

Muss ich meine Unterhose bei der J1 Untersuchung ausziehen? Wenn ja zieht der die runter? Liege ich da oder steh ich da? Schaut der Arzt bei der J1 auch meinen Po an und in meine Unterhose rein? Wie lange muss meine Unterhose weg oder muss sie überhaupt weg vom Körper? Was muss alles runter?
Bitte um genaue Antwort was runter muss. Wie lange muss ich dort nackt sein? Bin männlich.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ABCGuru am 28.09.2019, 18.29 Uhr
Kommt auf den Kinderarzt an. Der eine lässt die Unterhose ausziehen ein aderer vielleicht nicht. Und ja es werden auch die Genitalien untersucht. Aber keine Angst, der Arzt schaut sich nur kurz deinen Penis und die Hoden an. Die Untersuchung der Genitalien ist dir vielleicht peinlich, es ist aber ein wichtiger Teil der Untersuchung. Brauchst dich also nicht schämen.
Außerdem führt der Arzt ein aufklärendes Gespräch mit dir über Verhütung, Suchtgefahren und soziale Probleme in der Familie, im Freundeskreis oder der Schule.

Wenn es dir peinlich ist gemeinsam mit deiner Mutter die J1 Untersuchung zu machen, kannst du auch alleine zum Arzt gehen.


Antwort
Antwort
von ongus am 29.09.2019, 11.48 Uhr
Ja bei der J1 Untersuchung musst du dich vor dem Arzt ausziehen. Er schaut ob bei dir alles in Ordnung ist, wie groß du bist, ob du unterernähert bist und wie es um deine Genitalien bestellt ist. Außerdem werden Impfungen gecheckt.

Antwort
Antwort
von Tissot am 28.09.2019, 23.08 Uhr
Ja musst du, einmal Eiergriff und gut is. Stell dich nicht so an. Ist halb so wild 😉
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere