malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Raptorblue am 17.10.2018, 07.21 Uhr

Note 6 - die anderen tun nichts?

Hallo,
Wir machen in der Schule im Englisch Unterricht einen Film und da die Jungs in meiner Gruppe nur Quatsch gemacht haben, durften wir dann in der Schule nicht filmen (im Unterricht). Jetzt haben wir es am Tag vor der Abgabe nach der Schule filmen wollen, aber einer aus unserer Gruppe ist nicht gekommen. Wir hatten nur 15 min Zeit, weil danach eine Veranstaltung an unserer Schule war, wo wir hin mussten.
5 min haben wir erstmal auf die fehlende Person gewartet, dann haben wir einfach schnell paar Szenen gedreht (ohne zu sprechen). Geplant war was anderes, aber der Junge der nicht gekommen war, hatte den Plan kurzfristig zu dem was wir dann gemacht haben geändert (und ist nicht mal selber gekommen).
Nach der Veranstaltung hab die anderen über WhatsApp gefragt, wer schneiden soll und weil alle es gelesen haben und keiner geantwortet hat, hab ichs einfach gemacht. Dann hab ichs denen geschickt und gefragt, ob es ok wäre, wenn es so ist und ich hab dann einfach mal Untertitel gemacht, weil wir nichts gesprochen hatten und die anderen kein VoiceOver machen wollten. Jetzt beschwert sich der Junge das er nicht im Film ist und sagt das wir eine 6 bekommen, weil wir nicht gesprochen haben! Für ja einfach zu sagen! Er macht nur Quatsch im Unterricht, deshalb durften wir nicht Filmen, dann kommt er nicht wenn wir seine Idee machen und uns so kurz vorher treffen, und dann Antwort er nicht mal, wenn ich frage ob er noch selber eine Szene filmen will, die ich dannn für ihn rein mache, aber er antwort nicht (gelesen hat er es aber). Es könnte wirklich sein das sie uns dafür eine 6 gibt, weil wir hätten sprechen sollen!
Was sollen wir dann sagen? Ich hab überlegt, ob ich sein Namen nicht mit drauf schreiben soll, hab es aber gemacht, auch wenn er eigentlich nur Probleme gemacht hat! Achso ja und jetzt ist es meine Schuld, weil ich das Video geschnitten habe, weils kein anderer gemacht hat! VoiceOver wollten die ja auch nicht!

Was sollen wir jetzt machen?

Antwort
Antwort
von Crunchbite am 19.10.2018, 22.24 Uhr
Wenn du das Video noch nicht abgegeben hast, dann holt die Vertonung doch noch nach. Sollte doch kein Problem sein.

Kann dich verstehn, wirklich doof wenn einer nicht mitzieht, aber warum hat sich der Rest der Gruppe nicht angestrengt umd das Projekt ernst genommen?

Dass ihr ne 6 bekommt glaube ich nicht. Das wäre wohl nur möglich wenn ihr gar kein Video abgebt. Drück dir die Daumen, dass es noch ausreichend ist und ihr alle ne 4 bekommt. Auch wenn es für den Typ der gar nicht erschienen ist viel zu gut wäre, aber so sind Gruppenarbeiten eben.
Kommentar von Raptorblue am 20.10.2018, 07.21 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort!

Das Problem ist wir mussten das schon abgeben, und zwar am Tag nachdem wir gefilmt haben... der Plan war eigentlich, dass wir das früher filmen, aber er wollte es am Tag vorher filmen :/

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.