malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Wertheranna am 27.10.2020, 12.04 Uhr

Passt eine Katze zu mir?

Hallo!
Ich habe mal eine wichtige Frage und zwar wünsche ich mir seit langem eine Katze. Jetzt will ich noch eure Meinung dazu hören also ob ihr denkt das eine Katze gut bei mir aufgehoben wäre.
Ich lebe in einer Wohnung das heißt die Katze bleibt nur drinnen. Ich arbeite 4 Stunden täglich die restliche Zeit könnte ich mich um die Katze kümmern. Was ich auch noch wissen möchte ist wie Katzen in der Nacht sind da ich ja arbeite ist es wichtig das ich schlafen kann. Also wie klappt das bei euch und wie lange dauert es das sich die Katze daran und das sie alleine sein muss gewöhnt?

Ich freue mich auf eure Antworten lg!

Antwort
Antwort
von Nussini am 27.10.2020, 14.32 Uhr
Wenn du dir eine Katze wünscht magst du sicher Tiere. Daher ist eine Katze bei dir bestimmt gut aufgehoben.

Ob eine Katze zu dir passt kann dir wohl nur jemand sagen der dich und deine Wohnung genau kennt. Aber eine durchschnittlich große Wohnung sollte einer Katze zum Auslauf genügen.
Möglichkeiten zum Herumtollen sollten vorhanden sein, genauso wie ein Kratzbaum.

Katzen lieben Streicheleinheiten. Mein Kater schmust für sein Leben gern mit mir und ich auch mit ihm. Wenn du lediglich 4 Stunden arbeiten musst kannst du dich die restliche Zeit ausgiebig mit deiner neuen Katze beschäftigen.

Katzen sind keine nachtaktiven Tiere wie z.b. Hamster. Sie sind eher in der Dämmerung abends und früh morgens aktiv als spät nachts da sie zu diesen Tageszeiten instinktiv auf Jagd gehen. Du brauchst dir also keine allzu großen Sorgen machen das du nachts nicht mehr schlafen kannst. Ich hatte mit keiner meiner Samtpfoten bisher Einschlafprobleme.
Kommentar von Wertheranna am 27.10.2020, 15.21 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort jetzt habe ich ein gutes Gewissen!
Schönen Tag noch und liebe Grüße!


Antwort
Antwort
von nancy am 27.10.2020, 13.10 Uhr
Bei allen Kitten immer problematisch, die kratzen richtig dolle. Da hilft auch oft kein dicker Pullover der Jeans. Ich würde mich nie mehr für eine Jungkatze entscheiden, egal wie süß die sind.
Kommentar von Wertheranna am 27.10.2020, 15.56 Uhr
Danke für die Antwort! lg

Antwort
Antwort
von Lisa-M am 27.10.2020, 12.57 Uhr
Eine Katze ist doch in keiner Wohnung ein Problem. Musst nur aufpassen, wenn du in einem höheren Stockwerk wohnst, solltest du ein Katzennetz am Balkon befestigen. Falls du kein Katzenjunges sondern eine Katze oder Kater aus dem Tierheim ein neues Zuhause gibst, dann achte darauf dass es kein Freigänger ist. Ich denke aber du willst sowieso ein Katzenkind als Hauskatze. Ich hatte bisher noch nie Probleme beim Schlafen, aber manchmal ist mein Stubentiger auch nachts äußerst aktiv. Ich merke das meist aber erst am nächsten Morgen. Bisher hat er nur ein Mal etwas kaputt gemacht als ich auf Arbeit war.
Kommentar von Wertheranna am 27.10.2020, 15.56 Uhr
Danke sehr für die Antwort! lg

Antwort
Antwort
von Yumpie am 02.11.2020, 14.10 Uhr
Meiner Meinung nach sollten Katzen immer zu zweit gehalten werden. Außerdem ist es wichtig, dass die Katze DICH aussucht :)
Ähnliche Fragen
Hi, Wir haben zuhause drei Katzen (eine Freigänger und zwei Ragdoll). Ich habe im Tierheim eine Katze gesehen, und jetzt möchte ich meine Eltern überreden, ...
Hey, kann ich einen Reisestecker Adapter für Japan auch an einer chinesischen Steckdose verwenden? Oder passt der Reisestecker in China nicht? Wer weiss ...
Hi, ich habe eine Katzenhaarallergie, möchte mir aber trotzdem gerne eine Katze halten, da ich Katzen über alles liebe. Weiss jemand ob das geht oder sollte ...
Können Katzen Magen-Darm bekommen? Meine Katze übergibt sich seit Tagen. Kann das ein Infekt sein?
Ich bin zur Zeit in einer miserablen Situation. Ich habe eine neuen Job und bin aktuell in der Hälfte der Probezeit. Leider hab ich schon sehr oft erlebt, ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.