malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Dahlias am 09.10.2020, 11.01 Uhr

Schuhe gegenseitig leihen gute Idee?

Eine Freundin, die ich vom Joggen kenne, hat mir letztens den Vorschlag gemacht, mal Schuhe zu tauschen (also eine Zeit lang gegenseitig leihen). Wohl weil sie so auf meine neuen Turnschuhe (Adidas) steht 😉. Allerdings habe ich für Jungs eine kleinere Größe (40), während sie Größe 41 trägt und breitere Füße hat. Meine Schuhe werden ihr wohl viel zu klein sein. Sie sagt, ach einmal geht schon, sie dehnt sie gerne ein bisschen. Ich würde auch gern, vielleicht werden sie dabei dann auch bequem eingelaufen. Wäre auch gespannt auf ihre Nikes. Aber meint ihr, das geht gut?

Antwort
Antwort
von FLip am 09.10.2020, 11.34 Uhr
Wenn du ausgelatschte Treter zurückhaben willst kannst gern mit ihr tauschen. Hoffe für dich sie hat keine Stinkefüße 🤢🤭
Kommentar von Dahlias am 09.10.2020, 11.48 Uhr
Oops... Das klingt, als ob ich die Schuhe wirklich nicht mehr nur etwas "gedehnt" zurückbekomme. Wahrscheinlich mach ich es trotzdem, aber Stinkfüsse? Wenn sie Füsslinge drin trägt, müsste es schon gehen oder?
Kommentar von FLip am 10.10.2020, 13.02 Uhr
Selbst wenn sie keine Schweißfüße hat beim Jogging schwitzt man auch an den Füßen Socken hin oder her.
Kommentar von Dahlias am 10.10.2020, 20.47 Uhr
Ich glaub Du hast recht... Allerdings hat sie mich mittlerweile rumgekriegt, es mal zu probieren, d. h. sie hat meine Schuhe schon für paar Tage und ich darf dann mal gespannt sein, was zurück kommt... 😅


Antwort
Antwort
von Lisa-M am 09.10.2020, 11.10 Uhr
Glaube das ist nicht so eine gute Idee. Kommt aber drauf an wie lange ihr den Tausch macht. Männer- und Frauenfüße sind schon unterschiedlich. Wenn sie größere Füße hat wie du dann wird der Turnschuh auch ganz anders belastet. Je länger man den Schuh trägt desto mehr passt sich dieser der Fußform an. Außerdem wird die Einlegesohle und das Schubett anders belastet. Einmal kurz tauschen denke ich ist kein Problem. Sind die Schuhe allerdings schon älter und eingelaufen oder wollt ihr die Schuhe über eine längere Zeit tauschen ist das keine gute Idee.
Kommentar von Dahlias am 09.10.2020, 21.03 Uhr
OK danke für die guten Hinweise! Sie hat wie gesagt für ein Mädchen einen etwas breiteren Fuss, aber da meine "Jungs" - Schuhe sind, sind sie ihr vielleicht eher vorne an den Zehen etwas knapp. Da ich sehr gespannt drauf bin, werden wir wohl tauschen, aber nur ein paar Mal, nach dem, was Du sagst. 😉
Kommentar von Dahlias am 19.10.2020, 11.29 Uhr
Nachtrag: Hatten die Schuhe jetzt eine Woche getauscht, d. h. ich hab meine Turnschuhe zurück von ihr. Naja ausgelatscht sind sie nur ein bisschen, aber sie rochen ziemlich nach Käääse... Also lieber nicht nochmal 😬
Kommentar von FLip am 19.10.2020, 12.11 Uhr
was hatte ich dir gesagt ... wer nicht hören will muss fühlen/riechen 🤣
Kommentar von Dahlias am 19.10.2020, 16.53 Uhr
Ja, muss ich echt zugeben, hab auch ganz schön gestammelt... Und sie noch so "Jetzt kannst dir Schuhdeo kaufen 💜!" Das Krasse ist halt, dass sie neu waren. Aber ich wollt's ja probieren. .. Danke trotzdem für die Warnungen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.