malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 03.02.2020, 15.09 Uhr

Steht ER auf mich?

Also nur so zur Info, wir sind beide 16.
Ich kenne ihn noch nicht so lange, so ca einen Monat. Wir haben denselben Freundekreis und wir sehen uns von dem her auch 3-4x pro Woche. Meistens am Wochenende, weil wir da alle rausgehen, um was zu trinken und so. Ich habe mich ziemlich in ihn verliebt und mein Herz schlägt mir bis zum Hals wenn ich ihn sehe. Wenn wir mit unseren Freunden draussen sind, schauen wir uns oft in die Augen, zwar nicht so lange, aber er lächelt dann immer so süss. Und manchmal legt er auch einfach seinen Arm um mich, was aber noch nicht viel zu bedeuten hat, denn das macht er auch bei anderen Kolleginnen. Am Samstag, als wir alle zusammen im Kino waren, hatte er in der Pause extra den Platz mit einem Kollegen gewechselt, um neben mir zu sitzen und er legte dann auch seinen Kopf auf meine Schulter, da er müde war. Wir schreiben auch oft, auch mit rotem Herz, was er aber wahrscheinlich auch bei anderen benutzt.. Er kümmert sich auch immer um mich: einmal war ich alleine unterwegs (in der Nacht) und er sagte, ich solle ihm anrufen, bis ich zu Hause angekommen bin.
Aber ich muss noch sagen, dass er oft high ist, und darum weiss ich nicht, ob das alles nur an dem liegt.
Was meint ihr? Bilde ich mir alles nur ein?

Antwort
Antwort
von Gigoo am 15.02.2020, 17.36 Uhr
Das hört sich nach Liebe auf Drogen an. Tatsächlich ist es so, dass viele Drogen innere Ausgeglichenheit der Gefühle entstehen lassen. Das kann Harmonie, Vertrauen, Freundschaft oder aber auch Liebe sein. Die Gefühle werden viel intensiver und mehr als sonst für den unter Drogen stehenden wahrgenommen. Viele Ängste lösen sich, beispielsweise die Angst, jemanden anzusprechen, und der innere Frieden kehrt ein. Die Betroffenen werden mutiger und man kann einfacher mit ihnen über schwierige Themen sprechen, wie über die inneren Gefühle oder aber auch über Sex. Trotzdem muss an dieser Stelle gesagt werden, dass Drogen sehr gesundheitsschädigend sind und schwerwiegende Folgen haben können.


Antwort
Antwort
von dalira am 04.02.2020, 17.13 Uhr
Es ist of schwer die Gefühle anderer zu verstehen und ihre Gesten zu deuten. Vor allem wenn ihr immer wieder unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen steht wenn ihr euch seht.
Nicht abzustreiten ist, dass er Dich wohl mag und gerne Zeit mit dir und euren Freunden verbringt.
Um dir ganz sicher zu sein, kannst du ja mal in der Gruppe herumfragen, vielleicht hat er jemandem etwas gesagt oder Andeutungen zur dir gemacht. Eine weitere Möglichkeit ist es, mal zu versuchen etwas mit ihm alleine zu unternehmen.
Habt ihr ein gemeinsames Interesse, das die anderen vielleicht nicht teilen, oder es ergibt sich sonst eine Gelegenheit? Zu zweit wird er sich bestimmt leichter tun, seine Gefühle für Dich zu zeigen und Du kannst ihn dann besser einschätzen.

Antwort
Antwort
von libbyie am 03.02.2020, 22.05 Uhr
Ja ich denke er steht auf dich! Alles was ich hier von dir lese deutet darauf hin, dass er sich zu dir hingezogen fühlt.

Antwort
Antwort
von Viewo am 03.02.2020, 15.49 Uhr
Kann schon gut sein, wirklich wissen tut es nur ER!
Es liest sich aber schon ein wenig verliebt, was er alles macht um in deiner Nähe zu sein, wie er sich um dich kümmert. Wieso machst du nicht einfach den ersten Schritt? Dann hast du Gewissheit und musst dich nicht länger mit Fragen beschäftigen, ob er in dich verliebt ist.
Für mich wäre das nichts, wenn mein Freund ständig high ist. Aber das musst du selbst wissen. Glaube aber nicht das du dir das alles einbildest, wobei, wenn man selbst verliebt ist, dann sieht man halt oft alles nur noch durch die rosarote Brille ..
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.