malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Betterworld am 10.03.2021, 20.21 Uhr

Warum träume ich von einer Person?

Hallo,

es ist jetzt bald ein Jahr her, das ich eine bestimmte Person das letzte Mal gesehen habe. Naja, als ich sie noch jeden Tag gesehen habe, habe ich sehr oft von ihr geträum. Jetzt wo ich sie überhaupt nicht mehr sehe, träume ich aber immer noch von ihr.

Woran könnte das liegen?

Schon mal im Voraus danke für eure Antworten. 😁

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SAbut75 am 15.03.2021, 15.23 Uhr
Von einer Person träumt man oft, wenn man sich mit dieser beschäftigt. Denkst du vielleicht öfters an die Person oder die gemeinsamen Erlebnisse? Die Beziehung zu der Person ist sehr wichtig. Aber nicht nur glückliche sondern auch negative Eindrücke werden in Träumen verarbeitet. Gerade Trennungen wie Scheidungen werden oft schmerzlich wahrgenommen und im Traum reflektiert.
Es gibt auch Studien, wo davon ausgegangen wird, dass man nicht von der Person an sich träumt, sondern vielmehr von Charakterzügen die man als markant wahrgenommen hat.
Auch ungelöste Konflikte oder das Fehlen von Geborgenheit können dazu führen, dass man von bestimmten Personen träumt.

Interessant könnte für dich auch sein, deinen Traum zu lenken, wenn du davon los kommen möchtest. Es gibt verschiedene Techniken, wie beispielsweise nach dem Aufwachen an den Traum zu denken und ein schönes Ende zu finden oder vor dem Schlafen gehen an etwas bestimmtes zu denken.


Antwort
Antwort
von nancy am 11.03.2021, 18.37 Uhr
In welcher Beziehung stehst du zu der genannten Person?
Hast du in letzter Zeit ein einschneidendes Erlebnis in deinem Leben gehabt? Ist etwas trauriges passiert, jemand gestorben?

Antwort
Antwort
von wewiwax am 11.03.2021, 08.27 Uhr
Das liegt wahrscheinlich daran das du die Person vermisst.
Kann es sein das du für diese Person schwärmst und dich vielleicht in sie verliebt hast?
Ähnliche Fragen
Zur Situation: Ich war gestern auf der 18. Geburtstagsfeier einer Freundin. Alles lief auch ganz normal ab. Ich unterhielt mich mit einem Mädchen, welches ...
Hallo, 😉 würdet ihr eine berühmte Person die ihr toll findet (Schauspieler/in, Sänger/in, Autor/usw.) persönlich treffen wollen oder nicht ? Also ...
Hallo, ich bin 14 Jahre alt und wurde wegen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt. Ich habe zum Spaß in einer Klassengruppe ein Bild von ...
Hallo, ich habe im Juli ein Gespräch mit einer Person gehabt, die ich gefühlt (wenn überhaupt) nur alle 4 oder 5 Monate oder mit mehr Abstand sehe. ...
Hallo, ich habe auf einer anderen anonymen Fragenplattform eine Person privat beleidigt. Ich habe „bi*ch su*k d*ck“ und „bi*ch“ gesagt und das war es ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.