malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von TheWolfGamer am 27.01.2018, 11.36 Uhr

Was tun bei Achselnässe?

Hey, die Frage steht ja schon oben, aber nochmal um genauer zu sein. Ich schwitze sehr viel, sogar unnomarl viel, und nicht nur wenn mir warm ist und ich Sport oder so gemacht habe. Ich schwitze komicherweise auch wenn mir kalt ist und sogar wenn ich mich nicht bewege, z.B. wenn ich in der Schule sitze oder einen Film oder so schaue, und dass ist halt ziemlich peinlich. Ich habe schon mehrere teure Spezialdeos benutzt aber es hilft einfach nichts. Was kann ich machen damit es aufhört?

Antwort
Antwort
von Tourino am 09.02.2018, 00.14 Uhr
Kenne ich, schwitzt du auch wenn du aufgeregt bist? Hab auch schon alle Deos durch hat aber nicht wirklich was gebracht. Bin total verzweifelt. Vor allem wegen meiner Hände. Ich schwitze auch übermäßig an Händen und Füßen. Echt zum kotzen die ganze Sache!!
Kommentar von electric-indigo am 15.03.2018, 16.08 Uhr
Am besten leichte, luftige Kleidung anziehen, damit deine Achseln "atmen" können.


Antwort
Antwort
von Westie am 30.01.2018, 00.02 Uhr
Dein Problem nennt sich Hyperhidrose. Das kommt meistens von einem überempfindlichen Sympathikus. Das ist ein Nerv des vegetativen Nervensystems. Wenn dieser spinnt, schwitzt man vermehrt unter den Achsel, an Händen oder Füßen.
Du kannst mit deinem Problem einmal zum Hautarzt gehen. Dieser hilft dir bei Problemen mit dem Sympathikus-Nerv weiter. Es gibt spezielle Cremes und Deos mit Aluminium. Diese sollen das vermehrte schwitzen stoppen. Wenn das Schwitzen ganz unerträglich wird und nicht aufhört, kann man den Sympathikus auch operativ durchtrennen.
Eine andere Alternative wäre Botox. Dazu kann dich sicherlich auch dein Hautarzt beraten.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere