malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Heribert am 02.03.2016, 13.23 Uhr

Wie in Thunderbird neue E-Mail Adresse einrichten?

Ich sitze gerade vor folgendem Problem. Für meine E-Mails nutze ich schon einge Zeit das Programm Thunderbird. Meine Frau hat nun eine eigene Mail-Adresse bekommen. Sie möchte ihre Mails nun auch über das Mailprogramm anstatt über den Browser abrufen. Daher wollte ich ihre neue E-Mail Adresse bei Thunderbird hinzufügen. Doch leider finden ich keinen Button wo ich das machen kann? Wer kann helfen?

Antwort
Antwort
von PCIT am 02.03.2016, 13.48 Uhr
Dies machst du über die Konten-Einstellungen in Thunderbird.

Öffne dein Mailprogramm. Auf der linken Seite siehst du deine bereits angelegten Mail-Adressen sowie einen Punkt „Lokale Ordner“. Rechtsklick auf Lokale Ordner, im sich öffnenden Kontextmenü wählst du „Einstellungen“.
Alternativ gelangst du auch über das Anwendungsmenü von Thunderbird (die drei horizontal übereinanderliegenden Balken rechts oben) in den „Konto-Einstellungen“ Dialog. Klick auf das Icon, zeige auf „Einstellungen“, dann auf „Konten-Einstellungen“ klicken.

Nun öffnet sich ein neues Fenster „Konto-Einstellungen“. Dort findest du links unten den Button „Konten-Aktionen“. Mit einem Linksklick darauf werden dir weitere Optionen angezeigt. Wähle dann „E-Mail-Konto hinzufügen ...“. Im sich öffnenden Dialog „Konto einrichten“ kannst du dann die Zugangsdaten deiner neuen Mail-Adresse eingeben.

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.