malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von jessiseraphina am 22.01.2019, 21.02 Uhr

Wie kriege ich die Angst vorm Ersticken weg?

Bin -w 19 Jahre, trinke und rauche nicht.. war Oktober beim Arzt weil ich wegen Atemnot klagte, er hatte ein ekg gemacht und Blut abgenommen und Lungen abgehört alles im grünen Bereich, aber mir persönlich reicht dass nicht, ich brauche eine weitere Bestätigung , so dann habe ich eine Einweisung von meinen Hausarzt zum Krankenhaus bekommen. Die haben Blut abgenommen , ekg gemacht und ich musste für ein Tag da bleiben am nächsten Tag machten sie Herz Ultraschall und hören die Lungen ab und sagten wär alles gut. (Die sagten es wär eine psychogene hyperventilation), so ich durfte nachhause , komisch. Mir ging’s paar Tage gut und dann fing es wieder an. Im Krankenhaus habe ich keine Beschwerden gezeigt und ich fühlte mich in Sicherheit. So eines Tages bekam ich die Atemnot wieder und ich bin nochmal ins Krankenhaus, die haben dann eine blutgasanalyse gemacht. Er meinte ich hab sogar bessere Werte als seine (von dem Arzt) das hat mich auch so glücklich gemacht, und er sagte mit meinen werten ist alles gut, sauerstoffsätigung habe ich 98%, also im Blut kommt genug Sauerstoff an,, und haben eine psychogenen hyperventilation festgestellt, aber von jetzt auf heute einfach mal so?( hab ein Todesfall vor 2 Jahren in meiner Familie gehabt (mein Vater), es nimmt mich immernoch so mit... so dann kam ich wieder ins Krankenhaus , und die haben dann gesagt , du bist doch ein gesunder Mensch, und haben direkt gesagt ich brauche einen Psychologen, weil ich direkt für alles zum Krankenhaus gefahren bin (gibt mir jedesmal Sicherheit) so nach dem Sie mir es so gesagt hat fühlte ich mich wieder besser. Aber meine Frage an euch , kann ich einfach so ersticken? Bitte ernsthafte antworten. Ich bin ein sehr gesunder Mensch meinten die , aber trotzdem habe ich jedesmal aufs neue Angst, es fühlt sich durch meine Panik so an als ob meine Kehle zugeschnürt wird Kloß im Hals Atemnot. Ich bin schon in psychologischer Behandlung. Aber kann man einfach so ersticken? Bitte hilft mir. Es musste raus! Und an was kann man ersticken? In dem Alter geht sowas?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere