malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Marlon694 am 19.12.2020, 01.51 Uhr

Wie nennt man einen Kreis mit einem Strich darunter?

Hallo, ich suche nach einem Namen oder einer Bedeutung für einen Kreis mit Strich drunter. Ich hab das Zeichen auf einem AXE Deo gesehen genauer auf der Love is Love und mich interessiert ob das Zeichen eine tiefere Bedeutung oder eine Bezeichnung hat. Ich habe darüber nämlich nichts gefunden.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barnabu am 19.12.2020, 14.34 Uhr
Das Unterzeichen unter einem Buchstaben (Beispiel: O) nennt sich Macron. Der Unterstrich findet in europäischen Sprache aber keine Anwendung. Lediglich in Wörterbüchern zeigen unterstrichene Vokale die Betonung und die lange Aussprache des Vokals an.
Kommentar von Marlon694 am 19.12.2020, 19.22 Uhr
Danke für die Antwort


Antwort
Antwort
von Klaustro am 19.12.2020, 14.24 Uhr
Mir ist keine spezielle Bezeichnung dafür bekannt. Es wird wahrscheinlich nur zu Werbe- und Marketingzwecken im Schriftzug verwendet. Im Deutschen hat ein O mit Strich drunter jedenfalls keine nähere Bedeutung. In anderen Sprachen mag es durchaus Zeichen geben, die ein O mit Strich drunter als Sonderzeichen im Schriftsatz haben.
Kommentar von Marlon694 am 19.12.2020, 19.23 Uhr
Danke für die Antwort
Ähnliche Fragen
Hey, Ja die Frage ist ernst gemeint! Man nennt es doch Orgasmus, wenn Jungs einen Ständer bekommen, oder? Wenn nicht, wie nennt man es dann und was ...
Wer weiß wie man diese Teile zum aufkleben auf zbs. Spangen für die Haare von Hunden nennt.
Ich bin Facility Manager eines kleinen Pflegeheimes im Kreis Rastatt. Unser Haus hat zwei Etagen und wird derzeit saniert. Momentan sind wir auf der Suche ...
Hallo! Ich möchte gern wissen warum es oft vorkommt, dass sich ein Kreis von Schülern bildet wenn sich zwei Jungen auf dem Schulhof verabreden für einen ...
Ich habe eine Trockenbauwand, die etwa 1,5 Meter breit ist und 2,2 Meter hoch. Diese Wand wurde vom Vormieter 2x tapeziert. Ich wollte nun die Tapete ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.