malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Basana am 19.11.2018, 23.23 Uhr

Zu viel trinken ungesund?

Ist es ungesund wenn man zuviel trinkt? Damit meine ich keinen Alkohol. Ich trinke pro Tag mehr als 4 Liter Wasser. Meistens trinke ich Tee oder Wasser oder auch mal Saft. Eine Freundin meinte so viel trinken ist nicht gut für die Nieren. Stimmt das? Ich habe mal irgendwo gelesen dass man viel trinken soll. Wie viel sollte man denn pro Tag trinken?

Antwort
Antwort
von JohnTheKipper am 21.11.2018, 09.06 Uhr
PS: Wenn man Medikamente nimmt können die ausgeschwämt werden!
Und wenn man zuviel trinkt kann das auch ein Anzeichen für Diabetes Melitus sein (Zuckerkrankheit).


Antwort
Antwort
von JohnTheKipper am 21.11.2018, 08.48 Uhr
4 Liter sind noch ok. Es kommt auch dadrauf an ob du das Wasser ausscheidest oder nicht.
Wenn du das Wasser einlagerst kannst du deinem Herz schaden. Weil mehr Blutmenge (verdünnt mit Wasser) dein Herz belastet.

Solltest du normal das Wasser ausscheiden ist es ok. Solltest du aber zuviel ausscheiden und deshalb Durst bekommen. Könntest du an einer Form von Diabetes insipidus leiden. Das kann ein Arzt feststellen.

Wenn du stark gesüßte Getränke trinkst kann es zudem auch zu vermehrten Durst kommen. Was auch sein kann ist, das du zuwenig Salz im Körper hast und desswegen vermehrt Durst hast.

Ich denke aber bis 6 Liter ist ok soweit man nicht zuwenig ausscheidet!
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere