malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community f�r Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschl�ge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 29.10.2017, 21.49 Uhr

Bauchschmerzen und Durchfall nach essen?

Ich hab seit ca. 2 Wochen immer wenn ich was gegessen habe Bauchschmerzen und Durchfall, aber Durchfall nicht immer. Woran kann das liegen? Was kann ich da gegen tun?

Antwort
Antwort
von Nila1995 am 05.11.2017, 12.19 Uhr
Wie sieht denn deine Ernährung aus? Ernährst du dich gesund? Darmprobleme und deine Frage mit dem Pickel / Hautprobleme stehen meistens im Zusammenhang mit der Darmgesundheit, die man mit seiner Ernährung maßgeblich mit beeinflussen kann. Junk Food, viele Fertigprodukte und verarbeitete Nahrungsmittel sind nicht zuträglich bei jeglicher Art von Problemen mit dem Darm.


Antwort
Antwort
von CaroLa am 04.11.2017, 14.19 Uhr
Könnte ein Darminfekt sein. Hattest du davor auch schon öfters Probleme mit dem Magen / Darm? Bekommst du den Durchfall sofort nach dem Essen? Nur bei bestimmten Nahrungsmitteln? Vielleicht hast du auch eine Nahrungsunverträglichkeit oder gar Allergie? Wenn du z.B. kein Getreide verträgst könnte es Zöliakie sein, oder bei Milchprodukten eine Laktoseunverträglichkeit.

Antwort
Antwort
von nicole19 am 01.11.2017, 18.54 Uhr
Hört sich für mich nach einer Unverträglichkeit an. Hast du dich schon mal auf Laktoseintoleranz testen lassen? Man kann da einen Atemtest machen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.