malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von tissi am 26.09.2017, 09.54 Uhr

Haben Pinguine Knie?

Haben Pinguine auch Knie? Ich war am Wochenende mit meiner Mom im Zoo. Dort haben wir die Pinguine beobachtet und uns gefragt: Haben Pinguine Knie? Sah sehr lustig aus wie die Pinguine rumgewatschelt sind :) Wer weiss es und kann es uns erklären?

Antwort
Antwort
von FantasticPhil am 26.06.2018, 18.18 Uhr
Auch wenn die Knie bei Pinguinen auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind, so sind sie doch vorhanden. Denn bei Pinguinen befinden sich die steifen Knie im Bauchinnenraum. Oberhalb ihrer verkürzten Oberschenkel, liegen die Knie parallel zur Wirbelsäule. Wenn Pinguine hocken, reichen ihre Knie sogar bis in Beckenhöhe. Durch diese physiognomische Veranlagung, kommt der watschelnde und prägnante Gang von Pinguinen zustande.


Antwort
Antwort
von jessy88 am 26.09.2017, 10.33 Uhr
Hallo Tissi, Pinguine sind Vögel, genau genommen handelt es sich bei Pinguinen um Laufvögel. Vögel haben auch Kniegelenke. Also ja, Pinguine haben Knie.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.