malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von urnerkristian am 20.08.2017, 17.11 Uhr

Lernen für Sportbootführerschein Binnen in Theoriekurs oder Onlinekurs?

Ich werde im September die Prüfung zum SBF Binnen machen. Ich nehme bei meiner Bootsschule Praxislektionen, und muss mich bis Mittwoch entscheiden, ob ich auch die Theoriekurse bei der Bootsschule besuche, oder lieber einen Onlinekurs belege? Hat jemand Erfahrung damit, ob es sich lohnt, einen Theoriekurs zu besuchen, oder ob man den theoretischen Teil auch mithilfe eines Onlinekurses selber lernen kann?

Antwort
Antwort
von rbreu am 21.08.2017, 11.21 Uhr
Hallo Kristian,

ich bin der Gründer einer Plattform für Onlinekurse für Sportbootführerscheine Binnen (SBF Binnen), trotzdem versuche ich, meine Antwort so neutral wie möglich zu formulieren.

Ein Theoriekurs bei der Bootsschule ist meiner Meinung nach fast nie lohnenswert. Lass dir die Praxis bei der Bootsschule beibringen, aber für die Theorieprüfung zum SBF Binnen geht es vor allem darum, die Prüfungsfragen auswendig zu lernen. Das Auswendiglernen der Prüfungsfragen kann dir keine Bootsschule und kein Kursleiter abnehmen, da musst du alleine durch.

Es gibt im Netz verschiedene Arten von Online-Kursen:
- Die Gratiskurse wenden sich an Leute, die sparen wollen, und bereit sind, selbst herauszufinden, welche Fragen an Ihrer Prüfung drankommen werden.
- Unser online Portal wendet sich an die selbständigen Lerner, welche so schnell die möglich die Prüfungsfragen auswendig lernen möchten und stellt alle Hilfmittel zur Verfügung, um sich diese SBF Binnen Prüfungsfragen so schnell wie möglich einzuprägen.
- Daneben gibt es verschiedene Videokurse. Sie richten sich an Leute, die eher langsam lernen, denen man alles x-fach erklären muss.

Es ist auf jedenfall lohnenswert, einen Onlinekurs zu machen, weil du damit im Vergleich zum Theoriekurs bei der Bootsschule Zeit und Geld sparen kannst. Wie du siehst gibt es für jeden Lerntypen passende Onlinekurse!

Ähnliche Fragen
Es könnte doch Lernpflicht statt Schulpflicht heißen. Es geht doch nur darum, daß die Kinder etwas lernen. Das können sie auch woanders. Der Ort, wo sie ...
Hat schon mal jemand einen Schweizerdeutschkurs gemacht und kann mir sagen, ob sich so ein Sprachkurs lohnt? Ist Schweizerdeutsch lernen schwierig? Wer ...
Da mir Schnorcheln viel Spaß macht, würde ich gern richtig tauchen lernen. Ist Tauchen mit Sauerstoffflasche einfacher als Freitauchen? Freitauchen stellt ...
Programmieren lernen für Anfänger - welche Programmiersprache soll ich lernen? Java, C++, C# oder doch eine andere Hochsprache? Suche Tipps für den ...
Hallöchen an alle hier im Forum! Meine Frage: Ist es arg schwierig Stand Up Paddling zu lernen? Wie lange braucht man ca. bis man den Dreh raus hat? Ist ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.