malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von LaraRaspberry98 am 10.07.2019, 17.27 Uhr

Prepaid-Karte mit dazu gekauftem Guthaben funktioniert nicht?

Hallo Forengemeinde,

ich habe mir bei der Telekom eine neue Simkarte ohne Vertrag gekauft. Zu der Simkarte dazu habe ich mir noch 15 Euro Guthaben gekauft, was dann letztendlich zusammen mit der Simkarte als Gesamtpreis verrechnet wurde.

Nun habe ich das Problem, dass auf meiner neuen Simkarte gar kein Guthaben drauf ist, obwohl ich mir bei der Telekom zusätzliches Guthaben gekauft habe. Ich habe die Simkarte in mein neues Handy gesteckt und dachte eigentlich, dass das Guthaben dann schon drauf ist. Dann konnte ich aber keine SMS abschicken, es taucht dann immer die Fehlermeldung auf "Betreiber Dienste prüfen". Danach habe ich meine Mobilbox abgefragt und dann erfahren, dass ich nur 5 Cent Guthaben besitze, was ich sehr fragwürdig finde, da ich mir 15 Euro Guthaben dazu gekauft habe.

Ich habe die Frage, ob man diesbezüglich noch irgendetwas aktivieren muss?
Oder kann es sein, dass die Simkarte noch gar nicht freigeschaltet wurde?
Die Simkarte habe ich mir erst gestern gekauft und heute in mein Handy gesteckt.

Ansonsten bin ich ratlos und muss mich dann an die Telekom wenden.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ecki am 10.07.2019, 18.10 Uhr
Hi! Die SIM-Karte muss erst aktiviert werden. Der Anbieter (Telekom) braucht dafür erst einige Tage. Meist geht die Aktivierung der SIM aber recht schnell. Du erhälst dann von der Telekom eine E-Mail in der du über die Aktivierung informiert wirst. Erst danach solltest du die SIM-Karte in dein Smartphone / Handy stecken. Warte einfach ein paar Tage. Falls die Freischaltung der SIM dann noch immer nicht durch ist würde ich mich an die Telekom wenden.


Antwort
Antwort
von Digitus am 10.07.2019, 18.18 Uhr
Die Karte muss erst freigeschaltet werden ...
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere