malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Madamare am 11.05.2017, 12.44 Uhr

Was ist wichtiger im Leben - zufrieden und glücklich zu sein oder viel Geld zu haben?

Was ist wichtiger im Leben? Zufriedenheit und Glück oder viel Geld? Was meint ihr und warum?
57% - 8 Stimmen
Zufriedenheit & Glück
43% - 6 Stimmen
viel Geld
Stimmen gesamt: 14

Antwort
Antwort
von Dima86 am 07.06.2017, 10.36 Uhr
Zwar ist Geld wichtig um zufrieden zu sein und sich eben alles zu ermöglichen wie reisen etc, aber was nützt einem Geld wenn man im Leben kein Glück hat und z. B. an einer schlimmen Krankheit leidet.


Antwort
Antwort
von DennisKlein am 19.05.2017, 13.41 Uhr
Warum nicht beides Zufriedenheit UND Geld? Ich empfehle dir das Buch "das Powerprinzip" von Anthony Robbins! :D

Antwort
Antwort
von Pete am 12.05.2017, 15.28 Uhr
Wer ist schon ohne Geld zufrieden und glücklich?

Geld ist nicht alles, aber ich bin lieber in meinem Lamborghini unglücklich, als in meinem Golf.

Zufriedenheit und Glückseligkeit ist natürlich wichtiger und wenn man das ohne Geld erreichen kann ist das natürlich perfekt.

Antwort
Antwort
von Thalmor am 11.05.2017, 17.00 Uhr
Das eine schließt das andere ja auch nicht aus.

Generell sind Gesundheit und Zufriedenheit natürlich die höchsten Güter, aber mit viel Geld ist man auch zufrieden und kann schneller glücklich werden.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.