malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von kisaru39 am 03.01.2023, 13.56 Uhr

Wieso entblockt er mich?

Ich hatte zu einem Mann ca 3-4 Monate Kontakt. Täglich! Per Texting. Wir haben uns einmal getroffen. Das war sehr schön und wir sind intim geworden. Ihm hat das Treffen auch sehr gefallen. Man hat das daran gemerkt, dass er noch viel anhänglicher wurde als vorher und sich ständig meldete und er sagte am nächsten Tag, dass er an nichts anderes mehr denkt.

Haben uns aber 2 Wochen danach wegen meinen Vertrauensproblemen gestritten - hab halt zum dritten oder vierten Mal angedeutet, dass ich ihm nicht vertraue und ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe, er würde nur mit mir schlafen wollen. Und auf einmal ist es passiert, er hat aus dem Nichts komische Gründe genannt, den Kontakt abzubrechen.

Als Info: Ich bin nie respektlos geworden. Ich glaube, er war einfach sauer, dass ich ihm nicht vertraut habe. Er war aber respektlos geworden mit seinen Worten. Es ist meiner Meinung nach echt übertrieben wegen sowas den Kontakt abzubrechen... Ich habe mich wirklich tausend Mal entschuldigt. Ich dachte eigentlich, dass er mich sehr mag und niemals einfach so den Kontakt abbrechen würde. Er hat mich dann überall blockiert.

1,5 Monate später: Er hat mich auf Messenger freigegeben, aber auf den Sozialen Medien nicht.

3 Wochen danach: Noch immer kam keine Nachricht. Keine Reaktion, auf Sozialen Medien noch immer geblockt. Hab einmal seinen Status angeschaut, was ihm angezeigt wird. Wollte nur signalisieren, dass ich gesehen habe, dass er mich freigegeben hat. Darauf reagierte er allerdings nicht.

Ach und als Zusatzinfo: Er sagte nach dem Treffen am nächsten Tag, dass er an nichts anderes mehr denkt und dass es für ihn besonders war. Zudem wurde er anhänglicher als vorher und deshalb ist meine Verwirrung so groß. Aber ob das stimmte?

Wie deutet ihr das? Wieso hat er mich freigegeben?
Ich würde mich echt über eine Antwort freuen.

Antwort
Antwort
von AntonBernad am 03.01.2023, 14.45 Uhr
Kommunikation ist die halbe Miete. Wenn dir etwas auf dem Herzen liegt, sag es. Und wenn du nun wüsstest, weshalb er so gehandelt hat, wie er es tat, würde das deine Bedenken lindern? Dann wirst du die Antwort erfahren.

Genauso verhält es sich zum Beispiel im Straßenverkehr. Die Polizei verhängt dir keinen Strafzettel weil "sie denkt", dass du nur deshalb Schlangenlinien fährst weil du auf jeden Fall betrunken sein musst! Nein, die halten dich an und fragen nach. Vielleicht konntest du Schlangenlinien gefahren sein, weil du eine vernebelte Sicht auf die Straße hattest, weil du total übermüdet bist weil du schon 3 Tage am Stück wach bist und deshalb völlig übermüdet bist.
Und so hat die Konversation dir Punkte in Flensburg erspart.

Es ist immer besser, wenn man mit jemandem redet, wenn etwas nicht klar ist. Deswegen haben wir einen Mund, um ihn auch zu benutzen und nachzufragen.

Du musst es ja nicht gleich wie einen Vorwurf raushauen, sondern möglicherweise kritisch nachhaken, weil dir aufgefallen ist, dass er sich verdächtig verhalten hat. Weil in so einer Situation würdest du anders darauf reagieren und du möchtest verstehen was in ihm vorgeht und warum. Wenn du die ganze Sache völlig neutral angehst, kannst du nur neutrales erhalten, was sich womöglich zum positiven wendet.

Viel Glück bei deiner Aufgabe!
Kommentar von kisaru39 am 03.01.2023, 16.40 Uhr
Ich habe ihn an dem Tag des Kontaktabbruchs neutral darauf angesprochen dass ich bedenken habe. Ich habe doch auch versucht zu kommunizieren, von ihm kam aber nur die beschriebene Reaktion.
Kommentar von kisaru39 am 03.01.2023, 16.41 Uhr
Er hat so reagiert, wie er reagiert hat, gerade weil ich die Kommunikation gesucht habe. Irgendwie fällt es mir schwer, deine Antwort zu verstehen.


Antwort
Antwort
von F5Cuho am 03.01.2023, 14.12 Uhr
Vielleicht hat er sich verklickt 🤷‍♂ oder dich ausversehen entblockt ❓ Wenn du es genau wissen willst musst du ihn selbst fragen. Nur er kann dir den genauen Grund dafür nennen.
Kommentar von kisaru39 am 03.01.2023, 16.44 Uhr
Das bezweifle ich, man muss ja extra auf die Blockiertenliste gehen und da nochmal das Profil raussuchen etc um jemanden zu entblocken.

Antwort
Antwort
von MsSunshine am 04.01.2023, 08.30 Uhr
Bestimmt hat er wieder Interesse an dir und hat dich deswegen nicht mehr geblockt. Hast du denn eine Benachrichtigung auf Instagram, Facebook erhalten oder stalkst du ihn? Wenn du für ihn auch noch Gefühle hast oder einfach eine Freundschaft mit ihm möchtest, dann schreib ihm doch einfach mal.
Ähnliche Fragen
Aldi ist doch eine Firma oder? Wieso gibt es also einen Aldi Nord und einen Aldi Süd? Auch die Angebote der beiden Aldi-Ketten sind unterschiedlich, warum?
Hey ich habe bereits viel zu dem Thema "Wie sieht man wirklich aus" gelesen, trotzdem habe ich immer noch die Frage... wieso sehe ich auf Bildern immer ...
Wir hatten 4 Monate Kontakt und haben uns sehr gemocht. Täglich geschrieben. Einmal nach 2 Monaten Bekanntschaft wo alles perfekt war hat er aus dem Nichts ...
Heyy, ich bin ein Mädchen und finde Penisse nicht attraktiv und die machen mich auch nicht heiß. Bin ich da vielleicht lesbisch? Also ich empfinde keine ...
Nach dem 1. Kuss hatte ich Panik, eine Blockade, war genervt und wollte ihn nicht oft oder lange sehen. Jetzt, wo es zuende ist, erkenne ich wie sehr ich ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.